- Startseite
- /
- Forum
- /
- Salzversorgung auf der Weide
Salzversorgung auf der Weide
17. Juni 2008, 22:04 Kathi
Hallo wir haben bisjetzt die normalen runden Salzlecksteine meist zu einer Tränke oder Baum gebunden - das funktioniert aber nicht wirklich gut. Ich kann mich erinnern, dass auf meinen Praxisbetrieb so Schüsseln gegeben hat. Gibts die noch ? und wie heissen die? oder was habt ihr auf der Weide für Salzlecksteine? Kathi
Antworten: 1
17. Juni 2008, 22:15 helmar
Mein Nachbar, steckt solche Schüsseln in einen alten Autoreifen, klappt gut. Glaube dass die von Garant sind, aber das ist eher eine Mineralstoffmischung mit einem etwas erhöhtem Salzanteil. Für den normalen runden Salzleckstein nimm ein Stück Baustahl und einen Kübeldeckel und schlag das mit dem Fäustl in den Boden und steck den runden Salzstein drauf. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 0
Futtergerste-Preis 2008??
Wie ist in diesem Jahr der Landwirtepreis für Futtergerste? Ich habe Wintergerste ab Feld zu verkaufen
baldur gefragt am 18. Juni 2008, 22:03
- 0
Futtergerste-Preis 2008???
Was kostet in diesem Jahr Futtergerste? Ich habe Wintergerste ab Feld zu verkaufen
baldur gefragt am 18. Juni 2008, 22:01
- 1
Mit Brechmühle direkt in Silo Blasen?
Ich bin gerade am umstellen meiner Brechmühle und will in Zukunft direkt in einen Silosack blasen. Nun meine Frage: funktioniert das? Da man mir sagte das bei einem Silosack zu wenig Luft entweichen k…
Herbsi gefragt am 18. Juni 2008, 21:40
- 2
Sehr bald,...
Hallöchen!! Als ich heute tanken war, bin ich fast ohnmächtig geworden. 1,62 Euro kostet jetzt 1 Liter Super. Das ist echt der Hammer! 1,62 ey Ich gebe uns allen noch 5 - 6 Jahre. Dann fahren wieder d…
Kuhfan gefragt am 18. Juni 2008, 20:08
- 0
morgen mähen?
was sagt ihr dazu: soll ich morgen mähen, wenn ich es am sonntag ernten würde? oder wäre auch das wetter zu riskant? hat er nächste woche schöner angesagt? bin im pinzgau/ salzburg zuhause?
manu1 gefragt am 18. Juni 2008, 18:51
ähnliche Links