Spatzenplage

17. Juni 2008, 15:41 Tiger

Spatzenplage

Habe in unserer Scheune seit mehreren Monaten hunderte von Spatzen ( Sperling) welche sich auf der Dachstuhlkonstruktion einnisten. Diese Bösewichter machen überall ihren Kot hin. Wer kann mir nützliche Tipps geben , wie ich die Vögel wieder los werde ? Erschießen ist nicht möglich wegen Durchschußgefahr beim Dach. Ein "Dichtmachen" des Gebäudes scheidet ebenfalls aus, da oft ein Tor offen bleiben muß. Bitte um Hilfe !

Antworten: 1

17. Juni 2008, 16:18 tiroler93

Spatzenplage

seas Würde mir ein paar Katzen zulegen aber ob das bei 100 Spatzen Hilft ? Oder ich würde so schnell es geht bei den Nestern Die Eier entfernen , vielleicht verschwinden sie dann wenn bei Spatzen merken das ihr Nachwuchs nicht sicher ist. Vielleicht probierst du es mit einen Luftgewehr (4,5mm) das dürfte keinen schaden beim Dach verursachen dafür einen bei de Spatzen mfg tiroler93

ähnliche Themen

• 3

Der Euro - Misserfolg von Anfang an

10 Jahre EZB. Die Hofberichterstatter der Europäischen Zentralbank feiern den Euro in der Presse als Erfolg. Sie preisen ihn als Hort der Stabilität. Doch das Gegenteil ist richtig. Es ist unfassbar, …

beginner gefragt am 18. Juni 2008, 13:01

• 0

Schulden? zinsen werden steigen

EZB wird Leitzinssatz auf 4,5% wahrscheinlich erhöhen .viel vergnügen beim zurückzahlen.

luidschi gefragt am 18. Juni 2008, 12:52

• 3

Von wegen alles ist teurer geworden!

Hallo beim Aufräumen habe ich gestern einen Einkaufsbon aus dem Jahr 1992 gefunden (ich sollte wohl öfter aufräumen) folgendes wurde gekauft: eingekauft bei Merkur am 21.05.1992 Vollmilch: 11,50 Schil…

Kathi gefragt am 18. Juni 2008, 10:27

• 0

Deutscher Milchgipfel am kommenden Donnerstag

Hallo ! na bei Vollmond habt ihr euchs aber ordentlich hier "gegeben" ;-))) ja da sagt mal einer das nichts erreicht wurde ;-) lg biolix Deutscher Milchgipfel am kommenden Donnerstag Seehofer diskutie…

biolix gefragt am 18. Juni 2008, 10:18

• 1

Zensur in China

In China wird ja anscheinend das Internet einer Zensur unterzogen, da gibt es technologische Massnahmen (Filter), dass man zB Tian anmen nicht findet. Oder ausländische Firmen (Microsoft, Google) werd…

Christoph38 gefragt am 18. Juni 2008, 08:32

ähnliche Links