- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schwäche bei Kalb
Schwäche bei Kalb
12. Aug. 2008, 10:41 sepp9
Schwäche bei Kalb
Habe bei einem 1 Wochen alten Kalb aus Mutterkuhhaltung eine seltsame Krankeit. Kalb ist sehr Schwach liegt den ganzen Tag beim Aufstehen fällt es immer wieder um, wenn es auf die Beine komt Säugt es aber. Es ist auch 1 Tag wieder besser. TA hat schon Selen, Eisen , Vitamine und verschiedene Medikamente Gegeben Erfolglos ! Hat jemand einen Rat ???? Danke SEPP
Antworten: 1
12. Aug. 2008, 15:51 wgerhard
Schwäche bei Kalb
Hallo Nach deiner Schilderung handelt es sich um Weißfleischigkeit. Ich hatte vor 1 Monat dasselbe bei 2 Kälber gleichzeitig. 2 mal glaubten wir schon es wäre aus mit ihnen. Frage den Tierarzt nach Weißfleischigkeit, bei uns Spritzte er alles mögliche aber Haupsächlich Eisen. Bei uns dauerte die Prozedur 2 Wochen. Das schlechteste ist Milch. (Milchkälber - weißes Fleisch und nur mit Milch gefüttert) Sobald sie etwas besser beisammen sind(stehen) und, gib ihnen Kälberstarter und Wasser, sie frasen ihn sofort und in grossen Mengen, obwohl sie noch so jung waren. nach einer Woche hüpfen sie wieder. Mfg Gerhard
ähnliche Themen
- 2
Stimmvieheinkauf
Momentan packt unsere Regierung die Arbeitswut. Eine Seite schlägt ein Zuckerl vor, die anderen sind sofort dafür, packen evtl. noch eine Verbesserung drauf und schon erfolgt der Beschluss. Beispiele:…
Christoph38 gefragt am 13. Aug. 2008, 09:17
- 0
Kreiselegge Vogel & Noot Terrmat
Wollte mal nachfragen kann man mit einem Lindner 1500A mit 52PS wirklich keine Voogel & Noot Terramat Kreiselegge mit 2,5m Breite antreiben und ein Ford 4000 ohne Allrad mit 60PS schafft das. Kann mir…
wene85 gefragt am 13. Aug. 2008, 08:28
- 0
Kreiselegge Vogel & Noot Terrmat
Wollte mal nachfragen kann man mit einem Lindner 1500A mit 52PS wirklich keine Voogel & Noot Terramat Kreiselegge mit 2,5m Breite antreiben und ein Ford 4000 ohne Allrad mit 60PS schafft das. Kann mir…
wene85 gefragt am 12. Aug. 2008, 23:21
- 2
Wickelmaschine für Rundballen
Ich möchte mir selber für den eigenen bedarf eine Wickelmaschine für Rundballen zulegen. Welche Marken sind empfehlenswert ( sollte eine Anhängemaschine werden) ?. Was haltet ihr von einer Pöttinger R…
Ger100 gefragt am 12. Aug. 2008, 23:09
- 2
Ansiedlung von Braunbären
Heute im Teletext gelesen: nördlich der Kalkalpen sollen sich noch 2 Braunbären befinden, in Kärnten etwa 6. Nun kam der Vorschlag, dass man 10 Braunbären zur Wiederansiedlung aussetzen sollte. Wie se…
helmar gefragt am 12. Aug. 2008, 20:38
ähnliche Links