Pferdebohnen nach Kleegras?

12. Aug. 2008, 09:34 manas

Hallo, habe das noch nie probiert, geht das? Ich möchte Pferdebonen anbauen, da dies im Biolandbau wgen des Unkrautdruckes sehr problematisch ist, möchte ich die Pferdebohnen nach 2 jährigen Kleegras stellen. Da aber Klee wie Pferdebohnen zu den Leguminosen zählt, ist da ein Anbau trotzdem möglich? mfg Fred

Antworten: 1

12. Aug. 2008, 10:08 Jophi

Hallo ! Ich bin ja kein Bio, aber wäre es nicht sinnvoller erst mal Getreide anzubauen ? Somit könntest Du den vom Klee produzierten Stickstoff doch sinnvoll nutzen. Jophi

ähnliche Themen

• 2

Stimmvieheinkauf

Momentan packt unsere Regierung die Arbeitswut. Eine Seite schlägt ein Zuckerl vor, die anderen sind sofort dafür, packen evtl. noch eine Verbesserung drauf und schon erfolgt der Beschluss. Beispiele:…

Christoph38 gefragt am 13. Aug. 2008, 09:17

• 0

Kreiselegge Vogel & Noot Terrmat

Wollte mal nachfragen kann man mit einem Lindner 1500A mit 52PS wirklich keine Voogel & Noot Terramat Kreiselegge mit 2,5m Breite antreiben und ein Ford 4000 ohne Allrad mit 60PS schafft das. Kann mir…

wene85 gefragt am 13. Aug. 2008, 08:28

• 0

Kreiselegge Vogel & Noot Terrmat

Wollte mal nachfragen kann man mit einem Lindner 1500A mit 52PS wirklich keine Voogel & Noot Terramat Kreiselegge mit 2,5m Breite antreiben und ein Ford 4000 ohne Allrad mit 60PS schafft das. Kann mir…

wene85 gefragt am 12. Aug. 2008, 23:21

• 2

Wickelmaschine für Rundballen

Ich möchte mir selber für den eigenen bedarf eine Wickelmaschine für Rundballen zulegen. Welche Marken sind empfehlenswert ( sollte eine Anhängemaschine werden) ?. Was haltet ihr von einer Pöttinger R…

Ger100 gefragt am 12. Aug. 2008, 23:09

• 2

Ansiedlung von Braunbären

Heute im Teletext gelesen: nördlich der Kalkalpen sollen sich noch 2 Braunbären befinden, in Kärnten etwa 6. Nun kam der Vorschlag, dass man 10 Braunbären zur Wiederansiedlung aussetzen sollte. Wie se…

helmar gefragt am 12. Aug. 2008, 20:38

ähnliche Links