Schubstangenentmistung

07. Juni 2017, 22:52 IreneM

Schubstangenentmistung

Liebe Landwirte! Habe eine ältere Schubstangenentmistung - aktuell Gestänge neu eingebaut, sowie Hydraulikzylinder erneuert. Motor wurde vom Elektriker überprüft, Öl gewechselt. Nun ging das gute Stück eine Woche problemlos, seit 2 Tagen fährt der Zylinder aber nicht mehr voll aus - Mist bleibt also "liegen" und wird nur ein paar Zentimeter hin- und herbewegt (Mist wird nicht an den nächsten Schuber übergeben). Jemand Ideen? Hab schon Retourleitung entlüftet, Zuleitung bekomm ich leider nicht auf ;-( Dann hab ich noch oben beim Motor das Ding zum Umschalten rausgeschraubt, durchgeblasen und wieder frisch rein. Aggregat zeigt beim Mist schieben 0 bar an, vorm Umschalten geht's auf 200 bar und beim retour fahren 30 bar. Stallbauer hat leider schweren Zeitmangel. Liebe Grüße und Danke im Vorhinein!

Antworten: 2

08. Juni 2017, 07:21 dietmar.s

Schubstangenentmistung

hmmm..... a) Ölstand b) Hydraulikventil wird nicht ganz durchgeschaltet . Mal händisch ganz durchschalten und schauen ob es daran liegt und dann den Schaltmechanismus reparieren. mfg

08. Juni 2017, 11:56 gerhard79

Schubstangenentmistung

Hallo Hatte ähnliches Problem. Bei mir war die Kupplung zwischen Motor und Pumpe locker, dadurch ist die Passfeder kaputt gegangen. Motor abbauen und kontrollieren. Lg Gerhard

ähnliche Themen

• 1

Quaderballenpresse Claas oder New Holland

Hallo an alle, Mich beschäftigt schon länger ein Thema, und zwar welche Quaderballenpresse!? Ich habe mich schon durch Netz gesucht aber nix gefunden zum Thema Claas Quadrant gegen New Holland BB. Hie…

Armin841 gefragt am 08. Juni 2017, 22:43

• 1

Entbürokratisierung Tierschutzgesetz ?

Hallo ! Aufgrund einer Gesetzesänderung des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es ab sofort nur noch berechtigen Personen erlaubt, Tieranzeigen auf Internetplattformen zu schalten. Dazu zählen be…

Lupo2012 gefragt am 08. Juni 2017, 22:10

• 0

Schwader anmelden

Habe mir einen neuen Kuhn GA 8121 gekauft und möchte fragen ob man dieses Maschine anmelden kann?? LG aus dem Murtal

limousinzucht gefragt am 08. Juni 2017, 17:15

• 3

Bodenproben

Hallo Kollegen. Wie ging es euch mit den Sammelaufträgen an Bodenproben, bis dato noch kein Ergebnis da. Die Frage die sich mir stellt, wie soll ich auf eine Probe die Ende März gezogen wurde jetzt Mi…

norbert.s gefragt am 08. Juni 2017, 13:34

• 13

Stufenlosesgetriebe

Was ist der unterschied zwischen den einzelnen stufenlosen Getrieben? Fendt Vario Steyer Cvt, JD Autopower,Deutz TTV usw. Hat irgendwer Erfahrung mit dem stufenlosen Deutz? die währen gebraucht mit ni…

mountainbiker gefragt am 08. Juni 2017, 09:05

ähnliche Links