- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schnittschutzhose waschen
Schnittschutzhose waschen
03. Jan. 2014, 08:28 sepnhans
Hätte da eine frage,was mach ich beim waschen der forstbekleidung falsch? Nach dem waschen ist das ganze forstgewand so hart und steif das es fast bricht. sepp
Antworten: 5
03. Jan. 2014, 08:42 helmar
Hallo Seppnhans...Vielleicht zu hohe Waschtemperatur? Ich wasche meine Strongo-flex mit 40 Grad und gebe ein Packerl Backpulver zum Flüssigwaschmittel (Clever) wenn die Hose sehr pickt. Mfg, Helga
03. Jan. 2014, 11:28 209
Grüß dich Mit wie viel Grad hast du sie gewaschen? Wenn ich mich recht erinnere sind die Waschtemperaturen der Schnitzschutzhosen bei 35 C. Mit 40 C. kannst du sie aber ohne weiteres waschen, alles was darüber ist, ist sehr schlecht! Die Fasern in der Hose sind dann nicht mehr elastisch und kleben zusammen, d.h wenn du Dir mit der Motorsäge hineinschneidest geht sie durch den Schnittschutz durch wie wenn du eine Jean tragen würdest! Ich däte mit der Hose nicht mehr schneiden! mfg stufenloser
03. Jan. 2014, 11:43 markus32
In der Schule lernten wir das Packpulver die Eigenschaft der Volumsvergrößerung hat. Meine Überlegung: Kann dadurch bei der Bekleidung eine Nummer kleiner getragen werden, wenn beim Waschen Backpulver beigegeben wird? Nach den Feiertagen eine leichte Gewissensberuhigung bezüglich Konfektionsgröße.
03. Jan. 2014, 13:17 bali
Auch nicht in den Trockner geben ! mfg Bali
03. Jan. 2014, 17:41 Msbw21
Servus! In der Regel wird die PSA zu selten gewaschen. Mit der Zeit geht das Harz weit in die Faser und diese fängt darauf hin zu brechen an. Empfehlung von Pfaner sind 40 Grade und nicht schleudern(wegen der Schnittschutzfasern)! Ich weiche Sie immer vorher einige Stunden mit etwas Waschpulver ein! Mfg