Schafhaltung

25. Aug. 2004, 16:38 riegl178

Schafhaltung

möchte gerne mit der Schafhaltung beginnen. habe gelesen das es jemanden gibt der dir im Frühjahr Schafe brinngt und wieder im Winter hollt.Kennt Ihr so jemanden ? Zahlt sich das überhaupt aus ? Oder gibt es sonst noch möglichkeiten ohne Schafe zu züchten ? Denn ich möchte Schafe nur damit meine Landwirtschaft(meiste sehr bergig ) genutzt ist und ich nicht viel Arbeit habe. Bitte um Info mfg

Antworten: 1

14. Sept. 2004, 20:30 jungerSchaefer

Schafhaltung

> du kannst dir mezgschafe anschafen.

ähnliche Themen

• 2

Flächenweitergabe und ÖPUL

Wenn man beim ÖPUL mitmacht und auf ertragssteigernde Betriebsmittel im Grünland verzichtet, an wen darf man dann z.B. einen Teil der Fläche dann verpachten? Nur an Bauern, die auch bereits auf ertrag…

redbull gefragt am 26. Aug. 2004, 13:25

• 4

Hochlandrinder

Wer kennt sich aus mit schottischen Hochlandrindern? Ich habe vor in den nächsten Jahren ev. meinen Betrieb umzustellen. Momentan bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb mit 8 Kühen im Nebenerwerb. …

ranger gefragt am 26. Aug. 2004, 12:19

• 0

Einkaufsgemeinschaft Krone-Geräte

Ich habe ein Einkaufsgemeinschaft für Krone-Maschinen gegründet. Wenn Ihr auch günstige Erstzteile haben möchtet, bitte bei mir melden.

freinberger01 gefragt am 26. Aug. 2004, 09:42

• 1

An den EDV - Verantwortlichen!

Warum kann man die Beiträge des Forums aus dem Verlauf nicht mehr aufrufen, ohne eine Verbindung mit dem Internet herzustellen? Bei den Nachrichtenforen kann man ohne weiteres wieder die Seiten herste…

KaGs gefragt am 26. Aug. 2004, 07:50

• 4

Fressgitter

Ich plane meinen bestehenden Anbindestall in einen Laufstall umzubauen. Anstatt einem (teuren) Selbstfangfressgitter würde ich gerne einen einfachen Nackenriegel verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit …

ansruu gefragt am 25. Aug. 2004, 13:02

ähnliche Links