Schafe - Alter herausfinden durch die Ohrmaken

01. Juni 2014, 10:12 webi

Hab ein zugekauftes Schaf und möchte wissen wie alt es ist. Wo kann man da nachschauen im Internet? lg

Antworten: 2

01. Juni 2014, 15:10 kraftwerk81

Wenns bei einem Zuchtverband erfasst ist kannst Du's dort erfahren. Ansonsten nicht. Hab vor Jahren mal 20 Nummern bekommen und 2-3 brauch ich pro Jahr - nur Eigenverbrauch. Warum fragst nicht einfach den Besitzer?

01. Juni 2014, 17:25 Restaurator

mit den ohrmarken kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mit hilfe des zahnstatus kannst du das alter relativ genau bestimmen:

ähnliche Themen

• 0

Hydraulische Anhängerbremse auf Kipperanschluss

Hallo Zusammen Kann man eine Hydraulische Anhängerbremse per Steckeradapter über den Kipperanschluss betreiben? Passt der Arbeitsdruck bei dieser Ansteuerung für die Bremse? Sg Sepp

harly gefragt am 02. Juni 2014, 08:53

• 3

Steyr 8070A SK1 Ausgleichsventil Lenkbremse

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zu meinem Steyr 8070a SK1. Ich habe die beiden Hauptbremszylinder erneuert, da diese den Bremsdruck nicht mehr gehalten haben. Jetzt habe ich noch immer ein Problem (…

gerald01 gefragt am 02. Juni 2014, 08:47

• 0

Petutschnig zum Weltmilchtag

Feistritzers englische Version der Gegenüberstellung von Milch und Red Bull hat innerhalb einer Woche 600 000 Zugriffe. Auch kein Dreck.

walterst gefragt am 01. Juni 2014, 22:47

• 0

4scharig pflügen mit 12 PS

Für alle, die alle 10 Jahre mehr PS brauchen um den gleichen Pflug zu ziehen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=s96a-CnADOs Gottfried

179781 gefragt am 01. Juni 2014, 22:29

• 0

an Beergbauer wegen Holzsilo

Deine Anfrgae oder Beitrag zum Thema Holzsilo können die meisten nicht lesen, wegen der Anführungszeichen in Deiner Überschrift.

walterst gefragt am 01. Juni 2014, 22:05

ähnliche Links