•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Rundballenpresse John Deere 545, geringe Ballendichte

Rundballenpresse John Deere 545, geringe Ballendichte

07. Juni 2017, 11:03 Styrian84

Hallo an alle Schrauber, die speziell mit älteren John Deere Pressen Erfahrung haben. Wir haben seit einigen Jahren eine JD 545 Rundballenpresse und hatten soweit keine Probleme. Doch als ich heuer die ersten Siloballen gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Ballendichte deutlich zu gering ist, obwohl das Einstellventil auf max. Druck gedreht ist. Grund kann meiner Meinung nach nur eine Undichtheit im Ventilblock (Einstellventil, Überdruckventil) oder in den Stempeln für die Betätigung des Gatters und der Gurtspannung (ein Stempel erfüllt beide Funktionen) sein. Bevor ich jetzt nacheinander die ganzen Dichtungen wechsle, möchte ich hier fragen, ob schon jemand ein gleiches Problem hatte und was der Grund dafür war. Das würde mir sehr bei der Fehlersuche helfen. Sag schon mal Danke im Vorhinein. SG Hannes

Antworten: 1

07. Juni 2017, 22:26 jfs

Ist bei der Ölanlage für die Pressdruckeinstellung genug Öl drinnen?

ähnliche Themen

• 13

Stufenlosesgetriebe

Was ist der unterschied zwischen den einzelnen stufenlosen Getrieben? Fendt Vario Steyer Cvt, JD Autopower,Deutz TTV usw. Hat irgendwer Erfahrung mit dem stufenlosen Deutz? die währen gebraucht mit ni…

mountainbiker gefragt am 08. Juni 2017, 09:05

• 7

Kurz und seine Politik?

Findet ihr das diese Politik Sinn hat.? Kriegsführenden Ländern Geld spenden.? Im eigenen Land seiner Bevölkerung immer mehr Kürzungen auferlegen.?damit Geld in Fässer ohne Boden gepumpt wird.? Das di…

biorogkerl gefragt am 08. Juni 2017, 03:56

• 2

Schubstangenentmistung

Liebe Landwirte! Habe eine ältere Schubstangenentmistung - aktuell Gestänge neu eingebaut, sowie Hydraulikzylinder erneuert. Motor wurde vom Elektriker überprüft, Öl gewechselt. Nun ging das gute Stüc…

IreneM gefragt am 07. Juni 2017, 22:52

• 3

Pflanzenschutz im Mohn

Liebe Kollegen, ich hätte gerne ein paar Meinungen/Praxiserfahrungen zum Thema Kulturführung im Mohn insbesondere Pflanzenschutz! Habe heuer am 15.3. einen Sommerblaumohn gesät und bin nicht ganz zufr…

goldfarmer gefragt am 07. Juni 2017, 22:37

• 0

Pelletsheizung welcher Anbieter

Hallo bin im Hausbau und auf der Suche nach einem Hersteller fûr Pelletsheizung habe da Hargassner und Biotech im Angebot der jeweilige Instelateur ist in der Umgebung hat wer Erfahrung o kann mir ein…

Nickes gefragt am 07. Juni 2017, 22:30

ähnliche Links