- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rundballenfolien lagern
Rundballenfolien lagern
20. Juli 2015, 20:06 eklips
Rundballenfolien lagern
Was die Lagerung der Rundballenfolien und Netze bis zum nächsten Entsorgungstermin betrifft, bin ich etwas phantasielos. Werden in eine passende Ecke getreten und bei passendem Termin auf den Kipper getrennt händisch verladen. Wie kann man das ganze so gestalten, dass man die Folien nicht mehr viel manipulieren muß? Für die Netze will ich einen 240l Müllcontainer besorgen. Für die Folien irgendeine einfach zu entleerende Gitterbox oder Kippcontainer oder so was oder gleich einen Autoanhänger.
Antworten: 1
21. Juli 2015, 16:59 1144
Rundballenfolien lagern
Für die Folie nimm eine Palette und leg die Folie drauf dann kannst jederzeit mit dem Frontlader pressen damir du entsprechende Menge zusammenbekommst . Beim Netz geht eine 240lt Tonne. oder du steigst um auf Netzersatzfolie (wenns deine Presse erlaubt) dann hast nur Folie zu entsorgen. Ist aber nur für Silage zu empfehlen.bei Stroh und Heu hast Schimmelbildung unter der Folie (Kondenswasserbildung).
ähnliche Themen
- 10
BB und ÖVP
Die Milchgeschichte und Probleme am Milchmarkt sind dem BB und Schultes wahrscheinlich wurscht. Die machen lieber gute Geschäfte im Hintergrund mit ihren Firmengeflechten. Alles zu lesen im Link. Die …
G007 gefragt am 21. Juli 2015, 19:37
- 1
Rabe Pflug
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Rabe Pflug gekauft und mir ist heute aufgefallen dass die Pflugkörper nicht parallel zueinander stehen. Bei näherem Betrachten ist mir aufgefallen das die Bolzen (…
steyr113 gefragt am 21. Juli 2015, 19:30
- 2
Grubber Kerner Galexis 2 balkig od......
Habe vor einen Grubber zu kaufen. 1) Kerner Galexis 2 balkig (7 zinken) mit Keilringwalz 2) Pöttinger Synkro 2 balkig 3) Expom Grom, Mandam , Rolmako ( polnischen )........ Wer hat Erfahrung damit? od…
komfra gefragt am 21. Juli 2015, 18:01
- 1
Grubber kaufen,aber welchen?!
Bin am überlegen mir einen Grubber zu kaufen, würde gerne eure Meinungen dazu hören! Hole mir morgen einen Väderstaad zur probe mal.. Interesse besteht auch am Agriflex von der Firma Agrifarm.. Arbeit…
boerger01 gefragt am 21. Juli 2015, 18:00
- 0
Husqvarna Motorsäge -elektronische Vergaser 560XP
1.Hallo, welche Erfahrungen macht ihr mit den Sägen anderen Marken ?? 2.Die Auspuffschrauben bei der Husqvarna 560 XP werden schon nach 50 Stunden locker oder reissen aus - das ist tägliche Wartung - …
Radau gefragt am 21. Juli 2015, 12:21
ähnliche Links