BB und ÖVP

21. Juli 2015, 19:37 G007

BB und ÖVP

Die Milchgeschichte und Probleme am Milchmarkt sind dem BB und Schultes wahrscheinlich wurscht. Die machen lieber gute Geschäfte im Hintergrund mit ihren Firmengeflechten. Alles zu lesen im Link. Die Bauern sind für denen nur nützliche Idioten und zum Kreuzerl machen da. www.nzz.at/s/RTM9i-iDew

Antworten: 10

21. Juli 2015, 20:09 eklips

BB und ÖVP

Man muß das positiv sehen. Zum Beispiel eine Führungskraft im Agrarverlag ist wieder gut beschäftigt. Bei seinem vorherigen Job musste er aus \"gesundheitlichen Gründen\" abdanken - . Der hätte in freier Wildbahn nicht so schnell einen neuen Job gekriegt, wenn die Details der gesundheitlichen Gründe bekannt geworden wären. aber die Partei mit ihren Firmen fängt ihn gut auf.

21. Juli 2015, 20:09 hermannn2

BB und ÖVP

Hallo zusammen jeder der noch BB wählt hat selber schuld es gib eine sehr gute alternative UBV

21. Juli 2015, 20:37 G007

BB und ÖVP

Auch aus der steirischen LK haben sie eine Führungskraft im AV versorgt.

21. Juli 2015, 21:06 jasowas

BB und ÖVP

\"Die Bauern sind für denen nur nützliche Idioten und zum Kreuzerl machen da.\" Und das machen die auch verlässlich. Also, warum ein gut funtionierendes System umstellen?

21. Juli 2015, 21:08 jasowas

BB und ÖVP

\\\"Die Bauern sind für denen nur nützliche Idioten und zum Kreuzerl machen da.\\\" Und das machen die auch verlässlich. Also, warum ein gut funktionierendes System grundlos umstellen?

22. Juli 2015, 08:45 Neudecker

BB und ÖVP

Hallo hermannn2 Leider hast du in deinem Beitrag nur etwas behauptet aber keinerlei Begründung dazu geliefert. Bitte überzeuge uns doch von der sehr guten Alternative. Bei uns hat die von dir empfohlene Gruppe meistens alles kritisiert und bei anstehenden Arbeiten und Planungen vor Abwesenheit geglänzt. Eigentlich schade. Liebe Grüße vom Neudecker

22. Juli 2015, 22:39 179781

BB und ÖVP

Das verstehe ich nicht ganz was ihr euch Sorgen macht. Es läuft doch ganz so, wie es geplant war. Die Milchverarbeitenden Betriebe habe ordentlich investiert, um die nach Ende des Kontingentes steigende Milchmenge aufnehmen und verarbeiten zu können. Jetzt bekommen sie die Mengen, die sie brauchen und um diese auch verkaufen zu können, müssen die Preise für das Rohprodukt niedriger werden. Also haben die von vielen gescholtenen Parteifunktionäre doch für alle das richtige erreicht: Die Bauern, die sie vertreten sollen, können mehr Milch liefern, die Molkereien, wo die Herren Funktionäre ebenfalls vertreten sind, können ihre Anlagen auslasten, die Handelsketten, die den Vertretern der Wirtschaft ebenfalls nahestehen, können billig ein- und verkaufen. Eine klassische win- win Situation, wo eigentlich alle zufrieden sein müssten. Gottfried

22. Juli 2015, 23:42 Quacksi

BB und ÖVP

@neudecker... ÖVP ist ein no Go-politisch, das weiss schon der Floh meiner Katze.

23. Juli 2015, 07:42 Neudecker

BB und ÖVP

Lieber Quaksi Es ist sicher für die meisten Forumsschreiber und Forumsleser wichtig und interessant, was du mir in deinen Eintrag mitteilen möchtest. Wenn du mit einer ÖVP, oder einer ÖVP nahen Organisation keine besondere Freundschaft pflegst, dann wird sich wohl niemand darüber aufregen. Wir haben ja in Österreich eine Demokratie. Da ist für viele Meinungen und Interessen Platz. Was wir aber dringend brauchen würden, wäre die Zusammenarbeit der verschiedenen bäuerlichen Organisationen. Möge es innerhalb der Mauern manchmal unterschiedliche Auffassungen geben, so müsste es beim gutem Willen möglich sein, in der Öffentlichkeit geschlossen aufzutreten. Letzeres wäre auch manchmal in den Familienverbänden notwendig. Liebe Grüße vom Neudecker

23. Juli 2015, 09:19 rossz

BB und ÖVP

@Neudecker, mit dem gemeinsam zusammenarbeiten hast du schon recht. Aber was den Milchabsatz betrifft tun die Sanktionen gegen Russland der Landwirtschaft weh. Als die Genossenschaften gewarnt haben, ist die ÖVP-Partei drübergefahren. Auch die im Nationalrat sitzen vom Bauernbund. L. Gr. v. Rossz