•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???

Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???

07. Juni 2013, 22:28 biozukunft

Hab schon mal vor ca. 10J. bei nassen, ungünstigen Wetterbedingungen auf die Schwade vor dem Rundballenpressen - Silier-Milchsäurebakterien gestreut und eine gute Silage erhalten. Heuer haben wir es wieder sehr feucht u. nicht ideal - da es schon überreif wird. Ist das sinnvoll u. nutzbringend das und mit was wieder zu machen, da ich noch vom vorigen Getreidebau viele Disteln auch dabei hab? Danke f. Antworten.

Antworten: 3

08. Juni 2013, 08:38 helmar

Mit Disteln dabei...na da werden sich die Viecher aber freuen.... Mfg, Helga

08. Juni 2013, 11:03 martin2503

Warum brauchst "Silierhilfsmittel" - bist doch eh Bio...????!!!!!!

08. Juni 2013, 13:17 MUKUbauer

Naja Helga kommt auf die Distelart drauf an, Grün müssen die Teilweise gut sein, haben da auch mal was dabei gehabt und ich war der Meinung die Kühe lassen´s eh liegen, nix da ...

ähnliche Themen

• 3

Hydraulischer Oberlenker

Hello zusammen Hab heute meinem Papa zum Geburtstag einen Hydraulischen Oberlenker gekauft... Das Zusammenbauen der Druckschläuche und so war ja kein Problem, aber mir ist dann aufgefallen das kein Öl…

Philipp895 gefragt am 08. Juni 2013, 19:07

• 3

Suche Pachtfläche

Servus! Ich suche eine Pachtfläche für die Lagerung von ca. 200-300 Raummeter Brennholzbündel. Brauche den Platz zum Spalten, Lagern und Schneiden von meinem Brennholz. Egal ob Acker, Wiese oder Schot…

Landtechnik gefragt am 08. Juni 2013, 19:04

• 0

Führerscheinentzug F????

Würde mit PKW mit Alkohol am Steuer erwischt über 1,2 Promille. Führerscheinentzug mind. 4 Monate. Brauche unbedingt den Traktorschein um meinen Betrieb zu bewirtschaften. Daher meine Fragen an Euch: …

oj10 gefragt am 08. Juni 2013, 17:11

• 19

Führerscheinentzug F????

Würde mit PKW mit Alkohol am Steuer erwischt über 1,2 Promille. Führerscheinentzug mind. 4 Monate. Brauche unbedingt den Traktorschein um meinen Betrieb zu bewirtschaften. Daher meine Fragen an Euch: …

oj10 gefragt am 08. Juni 2013, 17:06

• 3

Landwirtschaft der Eltern

Hallo, mein Vater betreibt Hauptberuflich die Landwirtschaft, geht jedoch dieses Jahr in Pension. Da stellt sich natürlich die Frage wie es weiter geht. In einem Punkt sind wir uns einig, es sollte in…

AnitaTheres gefragt am 08. Juni 2013, 16:33

ähnliche Links