- Startseite
- /
- Forum
- /
- Führerscheinentzug F????
Führerscheinentzug F????
08. Juni 2013, 17:06 oj10
Führerscheinentzug F????
Würde mit PKW mit Alkohol am Steuer erwischt über 1,2 Promille. Führerscheinentzug mind. 4 Monate. Brauche unbedingt den Traktorschein um meinen Betrieb zu bewirtschaften. Daher meine Fragen an Euch: Gibt es eine Ausnahme um den Traktorschein zu behalten?? Darf ich mit dem Moped fahren??
Antworten: 19
08. Juni 2013, 17:23 Gratzi
Führerscheinentzug F????
du hast den 1 Preis gemacht !!!! sei froh das du keinen unfall hattest.
08. Juni 2013, 17:51 browser
Führerscheinentzug F????
Frag denn Polizisten der dir deine Schein abgenommen hatt Wie dumm kann Mann eigentlich sein
08. Juni 2013, 17:54 browser
Führerscheinentzug F????
Frag denn Polizisten der dir deine Schein abgenommen hatt Wie dumm kann Mann eigentlich sein
08. Juni 2013, 19:49 po17g
Führerscheinentzug F????
Tach. Ob es da eine ausnahme gibt kann ich dir nicht sagen, aber ein bekannter von mir hat es sich so einrichten können (mit der Behörde) das er den schein im winter abgegeben hat und nicht in der hauptarbeitszeit, geht aber auch nur eine bestimmten zeitraum. Gestraft bist sowieso schon. Mfg
09. Juni 2013, 07:52 johnny73
Führerscheinentzug F????
kommt jetzt mal sicher drauf an Wieviel Delikte du schon auf der BH "gespeichert" hast. dann am Montag umbedingt zum Bezirkshauptmann -aber unterm teppich reingehen und dann deine Situation schildern -Existensgefahr- Flächen ohne Führerschein nicht erreichbar etc. wenn er ein Mensch ist und du doch keine delikte hast solltest eine Chance haben.- Aber ja nicht zurückreden -der häuptling hat da immer recht -wennst dan am gang wieder bist kansst dir ja denken was du willst!! ( rede aus eigener Erfahrung ) -und lass die anderen " Heiligen der landstrasse" reden die sollen vor ihrer eigenen Tür mal Kehren !!
09. Juni 2013, 08:24 fendt_3090_2
Führerscheinentzug F????
Früher wars möglich. Da hast einen Schrieb von der Bauernkammer bekommen, die haben bestätigt, daß du Betriebsführer bist. Mit dem Zettel binnen zwei Wochen zur BH und ansuchen. Obs jetzt noch geht, weiß ich auch nicht. Und der Vergleich mit dem LKW-Fahrer stimmt so nicht, der geht stempeln sechs Monate und fährt dann wieder.
09. Juni 2013, 09:43 sisu
Führerscheinentzug F????
fendt 3090! Der Vergleich mit dem LKW Fahrer stimmt auch nicht ein Führerschein Verlust wegen Alkohol bedeutet in der Fahrer Branche eine berechtigte Fristlose Kündigung nach 20 Jahren Betriebs Zugehörigkeit kannst Dir ja den Verlust ausrechnen. Also nichts mit 6 mon. stempeln und dann wieder Hallo da bin ich, sondern neu anfangen mit Kollektivvertrag. Der betroffene Landwirt kann sich ja für die Lizenz freie Zeit einen Fahrer anstellen. Egal ob Landwirt, Arbeiter, Angestellter, Selbstständiger usw. Alkohol am Steuer darf und kann nicht toleriert werden und gehört durch viel höhere Geldstrafen abgestraft. Denn mit Geld erzieht man die Leute.
09. Juni 2013, 10:17 Gratzi
Führerscheinentzug F????
@Sisu da muss ich dir Recht geben, bei unserer BH hast zusätzlich bei 1,2 Pro. auch noch den Waffenpass, die jagdkarte,die Fischerkarte weg .... da die ZUVERLÄSSIGKEIT nicht mehr gegeben ist. So was kenne ich aus nächster Umgebung. Dann Nachschulung und wenns schon mal war...die Leberwerte! Aber kommt auf den Häuptling an.
09. Juni 2013, 13:02 ANDERSgesehn
Führerscheinentzug F????
@ortner der einzige weg ist, der weg zur bh. den gedanken an den mopedführschein darfst schon zuvor streichen. die einzige argumentation auf der bh ist das wirtschaftliche überleben mußt dir gewährt bleiben. dh. die ernte, die nur einmal im jahr ist, "muß" eingebracht werden. sie werden dich sicherlich darauf auch hinweisen, dass du jemanden für diese arbeit bezahlen kannst. - da mußt du auch dafür "ehrlich" gewappnet sein. zb. mähdreschen nur am eigenen betrieb, oder finanzielle schwierigkeiten (zb. md-kauf) dass für den betrieb nicht zumutbar wäre arbeiten auszulagern usw usf. wissenstand vor einigen jahrenzehnten durch einen freund, den es auch so erging. toi, toi, toi, dass deine ernte sicher nach hause bringst! ANDERSgesehn. ps: wenn du eine ausnahmeregelung dafür bekommst, dann achte auch darauf auf die ausnahmeregelung, die ortsansässige polizei bekommt, dann auch den auftrag dich und deine fahrzeuge mit schwerpunkt zu kontrollieren!
09. Juni 2013, 17:42 tch
Führerscheinentzug F????
Wenn ich besoffen mit dem LKW fahre und mich fdabei erwischen lasse schmeisst mich mein Chef fristlos raus- das heisst ich verliere meine Abfertigung und noch einiges dazu- weiters bekomme ich vom AMS einen Motnat kein Arbeitlosengeld. dazu kommt dass ein Beruffahrer der besoffen gefahren ist, als unzuverlässig gilt und in meinem Alter kaum mehr ein Job als Fahrer bekommt, wenn damm in Tschechien oder Ungarn... Als Berufsfahrer wird es mir eine Verschiebung des Abgabetermins verwehrt bleiben....auch bei mir geht es um meine Existenz und der meiner Kinder! Für mich fährt kein Machenring oder Nachbar durch die Gegend... Tatsache ist dass Landwirte nur 10% Prozent der Fahrtzeit auf der Straße verbringen- den Rest am Acker , Wiexse oder Wald.... die 10% ...werden wohl anders abgewickelt werden können. Wenn die arbeiten über den MR erledigt werden, bleibt der eigene Traktor samt Gerät zu Hause und wird nicht abgenützt- die eigene Zeit kann auch am Betrieb gearbeitet werden. Also Existenzbedrohend ist das nicht- das einzige was fehlt ist das Geld um zum Wirtn gehen zu können. Wenn sich ein Landwirt den Haxn bricht und ein paar Monate ausfällt gibt es auch keinen Ausnahmen... Dazu kommt das doch die meisten Landwirte ein Weibale zu Hause haben die schon alleine aufgrund vom LW Hausverstand in der Lage ist mit dem Traktor zu fahren... Wenn der Alkofix nach einem Saufgelage einen blöden Schädel hat, muss auch das Weibale seine Arbeit erledigen.... Arbeitsgreise am Betrieb gibt es auch noch, wie die nicht mehr sind gibt es meist schon Junge die es auch können. Warum also soll ein LW einen Sonderstatus erhalten wenn er Mist gebaut hat? Ich verurteile das besoffen fahren! mehr noch das erwischen lassen, wo es doch Schleichwegerl gibt, wo man fahren kann und nur sich selbst gefährdet! tch
09. Juni 2013, 17:50 gerry333
Führerscheinentzug F????
Ich persönlich wäre für ein lebenslanges Fahrverbot bei Alkohol am Steuer!!!
09. Juni 2013, 17:54 mitmart
Führerscheinentzug F????
MO90 Ich kann dir garantieren das mir Gefühle wie Schadenfreude fremd sind. Meine Meinung ist halt die das man berechtigte Strafen einfach akzeptieren muß oder sich so verhält das man keine kriegt. Jeder Service-Monteur Lkw-Fahrer, Packldienstchauffeur Taxifahrer die meisten Professionisten ob installateur, Elektriker o. Rußkehrer und noch viele mehr wissen das sie ihren Führerschein brauchen, das sollte man dann von einem Landwirt auch erwarten können. Punkto Zusammenhalt, das ist ein großes Wort, tust du auch was oder reißt nur´s Maul auf? Du hast doch sicher dem To schon angeboten die 4 Monate gratis für ihn zu fahren, oder?????
09. Juni 2013, 18:26 Darki
Führerscheinentzug F????
Hallo Kann mir Bitte jemand den Unterschied erklären, zwischen einem LW der mit dem Auto besoffen über mein Kind fährt, oder mit dem Traktor?
09. Juni 2013, 18:44 schellniesel
Führerscheinentzug F????
Is schon komisch ein lw is immer das opfer??? Gehts noch?? Hallo!!! Landwirt zu sein is noch lange kein Freibrief!! Und nur weil beruflich bedingt der schein benötigt wird....auch nur ein weiterer Grund warum man trotz 1,2 Promille wenigstens noch so viel Hirn zu verfügimg haben sollte um es sich dann doch noch mal zu überlegen,ob man fahren soll! Andere Sparten brauchen den Schein weit aus dringender als ein LW und die sollen mit eiserner Faust bestrafft werden ? Nicht selten is mit dem Fühereschein auch der Jop weg!! Wie viele haben schon den Autofüherschein abgeben müssen weil sie mit dem Radl Alkoholisiert unterwegs waren... Als alternatives Fortbewegungmittel in der Schein-losen-Zeit bietet sich als LW das Pferd an! Mfg Andreas
09. Juni 2013, 18:53 815
Führerscheinentzug F????
Hätte nicht geglaubt, dass es soviele Leute gibt, die noch nieeeeee einen Fehler oder Vergehen begangen haben! Und noch nieee Alk getrunken haben beim fahren! Das sind halt die Vorzeigepersonen der Gesellschaft!
09. Juni 2013, 18:58 815
Führerscheinentzug F????
Meine Meinung ist, dass die Strafen hoch genug wären, aber die Kontrollen sind zu lax! Einen kleinen Hackler oder bauern wird es schwerer treffen, als einen Generaldirektor, der läßt sich eh ohnehin chauffieren, die Geldstrafe ist bei dem auch nicht höher, der kann das leicht aus der Tasche zahlen!
09. Juni 2013, 19:15 Fallkerbe
Führerscheinentzug F????
@0815 strafen richten sich nach tagessätzen, und der Tagessatz ist beim Generaldirektor vermutlich schion etwas höher als beim Hackler. Fehler machen sicher alle Menschen. Und die Konsequenzen dieser Fehler sollte man halt zu tragen bereit sein. Das trifft auch einen Bauern nicht härter als andere Leute, die genauso den Führerschein berufsbedingt benötigen.
09. Juni 2013, 19:18 schellniesel
Führerscheinentzug F????
@0815 Sag ich ja nicht! nur wenns mich mit a Restfettn oder ähnlichen erwischen dann ist das ein Klasischer Fall von Pech! Was glaubst was ich schon der algemeinheit spenden hab dürfen nur wegen a bisserl zu schnell fahren.... weit und breit keien sau auf der Staße aber ein Kiwara.... Gerechtfertigt? Ja weil es ein Gesetzt gibt und es eigentlich auch egal ist ob man das jetzt kennt oder nicht! unwissenheit schützt vor strafe nicht! Und zahlen macht frieden und wenns ärger wird eben auch mal zu fuß gehen!! Und jetzt wieder so a außnahemregelung herbeiwünschen fördert meiner Meinung nach nur Wiederholungstäter! mfg Andreas
09. Juni 2013, 19:22 sisu
Führerscheinentzug F????
springserl! Jemand anderer als ein Landwirt würde ja gar nicht auf die Idee kommen wenn er in Öl mit dem Auto fährt und ihm wird der FS entzogen, das für ihn eine Sonderregelung gelten solle.