- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ruh und Rast, ist die halbe Mast
Ruh und Rast, ist die halbe Mast
30. März 2013, 07:54 Unknown User
Zur Abwechslung einmal ein Thema abseits von Augleichszahlungen, Traktorgemeinschaften, Aktienspekulationen, Seilwindenankäufen und Stiftsdächerrenovierungen... Nachdenklich gemacht haben mich gestern zwei scheinbar nebensächliche Meldungen in der Kleinen Zeitung - einem Grazer Sportlehrer wurde von den Eltern eines Kindes eine Klage angedroht, weil er diesem aufgetragen hat, 5 Liegestützen zu machen. Außerdem steht die heurige geplante Jubiläums Österreich Radrundfahrt (65. Auflage)vor dem Aus, weil es vorne und hinten am Geld mangelt. Ist körperliche Anstrengung (Leistungsbereitschaft) und Schweiß nicht mehr zeitgemäß? Wir beklagen uns über nicht gewonnene Medaillen oder Podiumsplätze, sind aber auch nicht bereit in einen Traditionswettkampf einer Breitensportart zu investieren. Werden wir, wird unsere Gesellschaft immer träger?
Antworten: 5
30. März 2013, 07:59 sturmi
Auch beim Sport wird es immer extremer, die einen sind ehrgeizig, die anderen faul und bequem! MfG Sturmi
30. März 2013, 08:22 rotfeder
Hallo! Ja, das ist auch meine Beobachtung. Heute werden als Ideale dargestellt, möglichst wenig zu arbeiten bei horrenden Gehältern. Siehe Fondmanager usw. oder als Lebenziel haben manche möglichst frühzeitig die Pension zu erreichen. Sich freuen über die eigene Gesundheit, und körperliche Leistung abverlangen gilt als unterbelichtet, schließlich nutzen die Schlauen Maschinen und Fahrzeuge, um sich das Leben zu erleichtern.
30. März 2013, 08:28 sturmi
"..körperliche Leistung abverlangen gilt als unterbelichtet, schließlich nutzen die Schlauen Maschinen und Fahrzeuge..." @rotfeder Ich kenne Bauern die Fortschrittsverweigerer sind, die sind für mich tw. wirklich unterbelichtet, die Engstirnigkeit dieser Leute ist manchmal direkt beängstigend! MfG Sturmi
30. März 2013, 09:05 golfrabbit
@tria Bezüglich der Ö-Radrundfahrt: Kann man es Sponsoren verdenken wenn sie angesichts der andauernden Dopinggeschichten und der damit verbundenen eher bescheidenen positiven Werbeeffekteihre Mittel anderwertig anlegen?
31. März 2013, 13:20 Steira
Hallo, @tria Kennst den Spruch: "Sport ist Mord"! ??????? Die meisten Kinder und Jugendlichen sitzen die meiste Zeit vorm Kasterl und spielen sich lieber die Finger wund..... Bei der etwas ältern Generation gibt´s dann wieder die Thekensteher und das gegenüber der alle Freizeit beim Walken ist! Die Zeiten haben sich stark verändert, dass seh ich bei mir! Sport steht nicht an erster Stelle, obwohl es dem Körper gut tun würde! Aber wennst eh schon an anstrengenden Arbeitstag hinter dir hast, dann noch auf auf´s Rad oder so????? Das tun sich die meisten nicht an, ich auch nicht! Maximal das ich mal skaten geh oder spazieren........ MFG A STEIRA