- Startseite
- /
- Forum
- /
- rinderenthornung
rinderenthornung
21. Juni 2007, 12:11 bergbauer310
rinderenthornung
wieso wird bei milchvieh nicht auch auf genetische hornlosigkeit gezüchtet?? milcheinbussen gibts ja nicht. sind denn alle so geil aufs enthornen??? was ist eure meinung dazu? wer sich ein wenig mit vererbungslehre auskennt wird mir zustimmen. einen vernünftigen grund nicht mehr auf genetische hornlosigkeit zu züchten gibts nicht. warum also weiter die kleinen kälber unnötig quälen.
Antworten: 2
21. Juni 2007, 12:51 kraftwerk81
rinderenthornung
Passiert ja schon und wird auf längere Zeit sicher an Bedeutung gewinnen. Wir haben grad gestern wieder Podolski / hornloser FL-Teststier eingesetzt. Dass irgendwer geil auf's enthornen ist kann ich mir nicht vorstellen. Mich zippfts jedesmal an wenn ich's machen muss. Dass die Kälber gequält werden is Schwachsinn, bei mir wird das Kalb vom Tierarzt ruhiggestellt und bekommt zusätzlich noch eine lokale Betäubung. 2-3 Stunden später sind die wieder quietschvergnügt.
27. Juni 2007, 17:01 Murbodnerzuechter
rinderenthornung
Ich halte von Enthornen sowieso nichts! Eine Kuh ohne Hörner schaut nichts gleich. Auch eine Kuh ohne Hörner bringt einen Menschen ganz leicht um. mfg
ähnliche Themen
- 0
Heu-Trocknungszeiten bis zur Pressung
Hallo... Wie lange läßt ihr das Heu bei Bodentrocknung liegen (bei durchgehenden Schönwetter - natürlich mit entsprechend Streu- und Kreiselvorgängen), bis zur Pressung z. B. in Kleinballen mit HD-Pre…
cyrbelix gefragt am 22. Juni 2007, 11:42
- 2
Heu-Trocknungszeiten bis zur Pressung
Hallo... Wie lange läßt ihr das Heu bei Bodentrocknung liegen (bei durchgehenden Schönwetter - natürlich mit entsprechend Streu- und Kreiselvorgängen), bis zur Pressung z. B. in Kleinballen mit HD-Pre…
cyrbelix gefragt am 22. Juni 2007, 11:40
- 1
Steyr 190 Differential Untersetzung
hallo Weiß jemand wie stark das Diff beim Steyr 190 untersetzt? Also z.B.: vom Getriebe kommen 1000 Udr, gerade Fahrt das Differential (nicht die Reifen) dreht sich mit: xxx Ich liege doch recht in de…
madin gefragt am 22. Juni 2007, 09:46
- 5
Ernteprofi oder Ernteboss 2
Hallo. Ich stehe vor der Entscheidung Gebrauchter Ernteboss 2 28m³mit Querförderband ( ca. 2800kg usw oder Ernteprofi 2 32m³.( 3400 Kg Zu meinem Traktor Steyr 975a und bin ehemalige Bergbauernzone 2. …
Schafstalleinrichtung gefragt am 22. Juni 2007, 08:59
- 1
Allradprobleme Lindner 1450 A
Hallo User! Ich habe einen Lindner 1450 A und als ich vorgestern den Allrad zuschalten wollte funktionierte das nicht mehr. Ich merkte auch, dass in Kurven mit eingen Radien der Traktor "weniger schie…
adi32 gefragt am 21. Juni 2007, 19:58
ähnliche Links