- Startseite
- /
- Forum
- /
- Reparatur rentabel?
Reparatur rentabel?
06. Aug. 2012, 10:38 steyr8100chrisi
Reparatur rentabel?
Hallo ich muss euch wieder stören. Also ich hab mir einen Katalog von einer Firma geholt und die bauen für Steyr viel Teile nach. Und die Frage ist jetzt ob es auf rentabel ist. Wir benutzen ihn oder besser gesagt benutzten ihn vor der Strohpresse und vor der Seilwinde. Und er zieht alle Kipper. Er ist auch so hoch wie der Steyr 30 und macht damit auch eine gute Figur vor der Seilwinde im Wald was haltet ihr davon
Antworten: 7
06. Aug. 2012, 10:49 waldorf
Reparatur rentabel?
wennst brauchbare Antworten willst, wirst wohl etwas präziser formulieren müssen..........
06. Aug. 2012, 11:30 steyr_8090
Reparatur rentabel?
versteh den Sinn deines Postings nicht!
06. Aug. 2012, 12:33 steyr8100chrisi
Reparatur rentabel?
Ok. Ist es rentabel den Steyr 50 herzurichten . Weil wir nutzen ihn dan nur im Wald usw. also keine schweren arbeiten
06. Aug. 2012, 12:42 wecker
Reparatur rentabel?
Kostet die Reperatur eher 50 oder eher 5000 Euro?
06. Aug. 2012, 14:08 traktorensteff
Reparatur rentabel?
Was heißt "herrichten"? Klingt so, als ob du ihn nach jahrelangem Stillstand wieder in Betrieb nehmen willst? Da muss nichts gröberes kaputt sein. Alles von einem Mechaniker überprüfen lassen wäre sicher sinnvoll, alle Flüssigkeiten neu machen, nicht nur neu auffüllen. Ansonsten kommt es drauf an, was kaputt ist. Du musst auch rechnen, was es dich im Gegenzug mehr kostet, wenn du einen neueren gebrauchten kaufen würdest. Auch nicht billig. Solange er keinen Getriebeschaden oder Motorschaden hat, zahlt es sich sicher aus, Verschleißteile zu ersetzen. Selbst wenn er so einen Schaden hat, nehme ich an, du hast ihn "gratis" übernommen, weil im Familienbesitz? Dann kannst du auch was investieren.
06. Aug. 2012, 16:33 Vierkanter
Reparatur rentabel?
Chrisi. Hätte da einen Tipp für dich: Wenn du Fragen/Anregungen/was weiß ich alles postest, dann achte darauf, dass du den Text so verfasst, damit alle Details, die nötig sind um zu antworten, vorhanden sind. Ich weiß schon, man denkt sich jede Menge im Kopf zusammen und schreibt drauflos, als ob schon jeder Bescheid über die ersten Gedankengänge wüsste. Aber mit der Zeit kristallisiert sich ja schon das Wichtigste aus diesem Thema hier heraus ;) LG Richard
06. Aug. 2012, 17:15 steyr8100chrisi
Reparatur rentabel?
Ok. Ich sag mal was alles kaputt ist ok . Also die Lichtmaschine und der Anlasser sind schon sehr kaputt warscheinlich auch der Kabelbaum die Dopperlkuplunk ist schon fas hinüber Hubwerk ist auch schon etwas angeschlagen und der Motor ist auch schon der 2.