Preis Mahlroggen

07. Aug. 2012, 10:31 wecker

Preis Mahlroggen

Weiß von euch schon jemand wieviel heuer für konventionellen Mahlroggen bezahlt wird? Trotz intensiver suche im Internet habe ich nirgends aktuelle Preise gefunden.

Antworten: 3

07. Aug. 2012, 12:21 Haa-Pee

Preis Mahlroggen

schwer zu sagen also ich denke unter 250 inkl./tonne wirds wohl nicht werden! wie gesagt die sind alle noch in der totenstarre und müssen erst die preise "ausschnapsen" aber generell dürfte roggen heuer schwächer sein als weizen ,weizen dürfte doch einiges teurer sein aber genauers weiss man kaum....

07. Aug. 2012, 16:28 holzerandreas

Preis Mahlroggen

Da es im Waldviertel eine Durchschnittsernte gibt und meines wissen auch gute Erträge in Deutschland, glaube ich an gleichbleibende Preise wie im Vorjahr. Max 5% plus für die Inflationsabdekung.

07. Aug. 2012, 22:07 martin2503

Preis Mahlroggen

Das war ja beinahe schon vorherzusehen, daß Roggen unter Druck kommen wird. Es wurde viel zu viel Roggen auf Weizenstandorte angebaut, nur weil er letztes Jahr etwas besser als Weizen war. Denke auch das er sich um die 250.- einpendeln wird.

ähnliche Themen

• 1

Auf Pferdeweide wächst nur Klee!

Hallo! Wir haben unseren Hof nun das zweite Jahr, stecken also noch etwas in den Kinderschuhen mit unserem Wissen. Unser Grund ist geteilt in Heuwiese, wo nur gemäht wird und wo auch wirklich schönes …

ronja gefragt am 08. Aug. 2012, 09:59

• 2

Kuh verweigert Kraftfutterstation

Hallo Berufskollegen! Habe seit 2006 einen Laufstall mit einer Kraftfutterstation (28 Fleckviehkühe). Hatte bis jetzt mit den Erstlingskühen kein Problem beim Kennenlernen bzw. bei der Annahme des Tra…

Stieglbauer gefragt am 08. Aug. 2012, 08:58

• 0

Fiat 50-66

Hallo, Wo bekommt man Felgengewichte fürn Fiat 50-66 her? (28 Zoll Felge) MfG Driver97

asd123 gefragt am 07. Aug. 2012, 22:35

• 1

TV-Tipp: Im Sumpf der Subventionen

ARTE 7.8.2012 2250 Uhr Im Sumpf der Subventionen Die Europäische Union gibt jährlich Unsummen für Fördermittel aus. Ein Beispiel ist die Landwirtschaft. Aber kommt das Geld tatsächlich dort an, wo es …

traktorensteff gefragt am 07. Aug. 2012, 21:22

• 0

Roggenpreis---Mühle

Wer kennt Getreidemühlen die Roggen direkt vom Landwirt kaufen,bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit? Danke für Einträge.

rocky1000 gefragt am 07. Aug. 2012, 21:07

ähnliche Links