- Startseite
- /
- Forum
- /
- Reihenabstand Getreide
Reihenabstand Getreide
26. Aug. 2013, 19:10 manfreds
Reihenabstand Getreide
Grias eich! Habe nun das 2. Mal die Horsch Express probiert und möchte sie jetzt kaufen, nur eines was mich stört ist der Reihenabstand von 15cm. Beim Raps denk ich mir gar nix, aber bei Gerste und Weizen bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein Nachteil ist. Was sagt ihr dazu? Danke! Mfg
Antworten: 1
26. Aug. 2013, 20:14 fergie
Reihenabstand Getreide
hallo haben eine alte 3m Nodet Scheibensämaschine, die hat nur 19 Reihen und wenn man die kg/ha sät wie mit einer anderen Maschine ist es überhaupt kein problem. und es gibt bei Rückständen weniger probleme gruß
ähnliche Themen
- 2
Selbstfahrer oder einreihiger Mex
Mich Interessiert wir ihr euren Mais siliert. Wird eher schon der Selbstfahrer bevorzugt oder eher noch selbst mit dem einreihigen Mex gefahren. Stehe selbst vor dieser Entscheidung und bitte um euren…
Black_Devil gefragt am 27. Aug. 2013, 17:46
- 0
Kipper Pronar 663/2
Würde mir gerne einen Pronar 3-Seitenkipper anschaffen. Hat jemand schon so einen Kipper oder einen anderen Pronar Kipper. Mfg
bertl1508 gefragt am 27. Aug. 2013, 17:11
- 3
jetzt mähen oder nicht?? *wichtig*
hallo zusammen! auch bei uns in niederösterreich hat uns die große dürre der letzten wochen große ernteverluste bereitet. bei uns steht auf allen wiesen 10cm hohes gras das an der wurzel schon leicht …
Untersteeg gefragt am 27. Aug. 2013, 15:50
- 0
- 0
eiweißreiches grünfutter/ eiweißreiches getreide
hallo zusamman! bin auf der suche nach der optimalen grünfuttersaat.und getreidesaat für maximale masterfolge im nächsten jahr um meine lämmer so schnell wie möglich und ohne futterzukauf wie lämmerko…
Untersteeg gefragt am 27. Aug. 2013, 13:19
ähnliche Links