Rattenschwanzlarve...HILFE!

25. Juli 2009, 09:40 steyrm9000

Hallo an alle im Forum... Was kann man dagegen tun? Gibt es auch Biologische Mittel? Wozu sind die eigentlich gut bzw. warum treten sie vermehrt auf? Bin für alle Tipps und Ratschläge sehr Dankbar! MfG. ston150

Antworten: 4

25. Juli 2009, 11:09 Kathi

Hallo Ston guck mal hier: http://land.lebensministerium.at/article/articleview/25237/1/4998 ist zwar schon ein älterer Artikel aber trotzdem sehr gut lg Kathi

25. Juli 2009, 19:50 AUK

Hallo ! Seit ich 1x im Monat die Güllegrube aufmixe , hab ich keine Probleme mehr damit ! lg Andi

25. Juli 2009, 19:52 AUK

Hallo ! Seit ich mind. 1x im Monat die Güllegrube aufmixe, habe ich keine Probleme mehr damit ! lg Andi

04. Aug. 2009, 22:13 GRA

Hallo Ston150 Haben auch Probleme mit diesen unnötigen Lebewesen,bin auf eine ganz einfache Sache draufgekommen wie man sie relativ gut in den Griff bekommt. Man nehme einfach ALTÖL und lehrt es um die Grubeneinfassung werts sehen das funktzioniert,ist allerdings nicht biologisch,aber die Paar Liter werden das Kraut nicht fett machen. lg

ähnliche Themen

• 0

Hilfe im Großraum Lünen!!!!!!!!!!

Grundstück im Raum Lünen und Umgebung gesucht Hallo zusammen, ich weiß, ich habe mich als nicht Landwirt hier angemeldet! Ich wußte mir aber auch nicht anders zu helfen um mit Landwirten in Kontakt zu…

qbaer gefragt am 26. Juli 2009, 08:22

• 1

Tiroler Bergbauern

Hallo Ich wahr diese woche in Zillertal genau in Gerlos kompliment an den Bergbauer dort, wie da die Bauern in der ärgsten Leitn stundenlang den Motormäher nachlaufen und dann fast alles mit der Hand …

antach gefragt am 26. Juli 2009, 07:24

• 2

Früher war es die Wetterhex und der Teufel.......

Solange unser Planet besteht hat es immer wieder Naturkatastrophen gegeben. Als der Mensch gekommen ist, ist vieles das uns heute durch Erfahrung und Wissenschaft erklärt werden kann, für diese damals…

helmar gefragt am 25. Juli 2009, 20:50

• 0

Fendt Konfigurator

Wie Viel Prozent muss man vom Fendt Konfigurator abziehen das man den wirklichen Preis erfährt, und sind Fendt Traktoren in Österreich billiger als in Deutschland? Danke

same86 gefragt am 25. Juli 2009, 20:28

• 0

Biodiversitätsflächen!

Hallo! Da ich mir gerade die seite der ama angeschaut habe ist mir jetzt etwas unklar! Auf einem Merkblatt für die Ubag Teilnehmer steht:

Robert_1989 gefragt am 25. Juli 2009, 18:41

ähnliche Links