Tiroler Bergbauern

26. Juli 2009, 07:24 antach

Tiroler Bergbauern

Hallo Ich wahr diese woche in Zillertal genau in Gerlos kompliment an den Bergbauer dort, wie da die Bauern in der ärgsten Leitn stundenlang den Motormäher nachlaufen und dann fast alles mit der Hand das Futter herunterbringen und es wird alles sauber abgemäht und wie Sie zufrieden und bescheiden sind da können unsere Bauern ein beispiel nehmen.

Antworten: 1

26. Juli 2009, 08:58 joholt

Tiroler Bergbauern

@ antach Es ist in Gerlos schön und die Bauern dort haben es auch nicht leicht aber es gibt noch viel steilere Berbauernhöfe in ganz Österreich wo genau so hart gearbeitet wird nicht nur in Tirol. Es ist halt ein anderer Menschenschlag. Mfg

ähnliche Themen

• 0

Umbau von Same Dorado86 als Forstschlepper

Hallo Kollege Habe einen Same Dorado86 und möchte den auch noch als Forstschlepper in meinem Betrieb einsetze Und jetzt die frage an euch was für eine Seilwinde würdet ihr kaufen für den profi einsatz…

Fendt209xxl gefragt am 26. Juli 2009, 21:30

• 2

Holzwurm im Dachstuhl - Bekämpfung?

Hallo, als ich heute am Nachmittag ein wenig Zeit hatte, dass ich in der Autogarage ein paar Dinge erledigte und u.a. das Spülwasser nachfüllte, hatte ich ein paar komische Geräusche wahrgenommen, die…

hkamptner gefragt am 26. Juli 2009, 21:04

• 0

Kürbispackungen wieviel Körner pro ha

Wollte nur wissen wieviel Kürbiskerne man pro ha braucht oder wie weit kommt man mit einer 18T Packung aus. Hoffe auf antworten lg angerwber

wene85 gefragt am 26. Juli 2009, 19:59

• 1

Kosten Fahrsilobau

Wir haben aktuell 2 Fahrsilo (beide vor etwa 25 Jahren gebaut) und bei den restlichen Schnitten früher immer einfach nur einen Silohaufen auf der Wiese gemacht. Nachdem wir von der Silagequalität jedo…

Southfork gefragt am 26. Juli 2009, 19:32

• 2

Brauche dringend fachlichen Rat...

Hallo Milchviehhalter und vor allem Tierärtzte!(Hr. Gwessler?) Habe folgendes Problem: ich hab zwei Kühe mit fast gleichen Abkalbetermin. Die erste davon(die eigentlich später drann wäre) hat heute au…

leitnfexer gefragt am 26. Juli 2009, 18:19

ähnliche Links