Rapid Twister??!!??

01. Dez. 2015, 21:00 exc450

Rapid Twister??!!??

Wer hat Ihn schon? Wer hat Erfahrungen ? Meinungen, Wünsche, Beschwerden Gruß

Antworten: 1

01. Dez. 2015, 21:14 fritzchef

Rapid Twister??!!??

Die beste Erfindung seit dem Motormäher! Ich konnte die RM8 mit dem 1,8m Twister im Sommer ausgiebig testen. Es war beeindruckend! Das Gerät arbeitet sehr sauber. Es gibt faktisch keine Futterverschmutzung bzw. Bröckelverluste. Mieten mit einer Höhe von bis zu 2m werden noch weiter gewälzt und wenns doch mal zuviel wird, dann kann man auch gerne mal einfach nur Richtung Tal schieben. Was die Leistung betrift, so hängte diese davon ab wie viel Futter ist und wie der Hang beschaffen ist (Höhe, Breite, Ebenheit...) Aber so übern Daumen kann man 0,5ha pro Stunde rechnen. Ist dies zu wenig, dann muss man wohl zu einem großen Mäher mit einer anderen Lösung greifen. Wo ich noch meine Bedenke habe ist die Lebensdauer der Kunststoffzinken. Ansonsten ist das Gerät solide verarbeitet und auch sehr leicht. Der Mäher fährt sich mit Twister nicht anders als mit Mähbalken. Wenn sichs finanziell ausgeht, werde ich das Gespann RM8/Twister kommendes Jahr kaufen. Ansonsten muss ich halt noch mal eine aderes System testen :-) Gruß

ähnliche Themen

• 4

kleine Hackschnitzelheizung 35KW, Erfahrungen

Hallo bin gerade am planen einer neuen Heizung. Hackschnitzel oder Scheidholz ca 35-40 kw. Das Thema wurde zwar schon öfters hier besprochen, aber das waren nur größere Anlagen >50KW. Meine Frage: mac…

Tectrol gefragt am 02. Dez. 2015, 20:07

• 0

544Mill EURO Mindestsicherung nur für WIEN

Bin für eine Deckelung, so wie in der Landwirtschaft. Wenn mehr Anforderer entstehen, dann wird bei jedem gekürzt! Ihr könnt das Ansuchen über zusätzliche 25 Mill€ für Nov. und Dez. auch downloaden. D…

praesident gefragt am 02. Dez. 2015, 20:03

• 0

Milchtaxi selber machen

Hallo. Ich bin dabei mir ein Miltaxi selber zu bauen, dazu habe ich mir einen 100l Milchtank gekauft. Ich würde auch gerne eine Heizung zum Milch aufwärmen einbauen. Hab im Internet schon alles möglic…

michael.f10 gefragt am 02. Dez. 2015, 17:35

• 1

Probleme mit BKT TR 135

Hallo, habe mir am Montag hinten bei unserem Fendt 309 Lsa Bj 83 neue Bkt Tr 135 aufziehen lassen. So ich geguckt steht innen und außen neben dem Reifen die Felge raus(1,1cm) und der Reifendienst beha…

pascal.k1 gefragt am 02. Dez. 2015, 17:22

• 5

Wie ernst genommen fühlen Sie sich von Ihrem Landmaschinenhändler?

Bruchschaden des Allradantriebes, undichte Hydraulik, Stofffetzen im Getriebe, Seilwinde die statt sechs Tonnen zehn Tonnen zieht und den Traktor umwirft, schlecht eingestellte Handbremse… Die Liste d…

hans_meister gefragt am 02. Dez. 2015, 15:12

ähnliche Links