Radlader Teleskop oder Schwinge

15. März 2016, 19:34 Farzer

Hi ; ) Wir sind gerade am überlegen uns einen Radlader anzuschaffen. Die Überlegung ist bei ein Radlader mit 5 t Eigengewicht ob dort die Hubhöhe schon ohne Tele arm Ausreichend ist. Oder ober auch mal zu kurz wird. Mfg. Andi

Antworten: 2

15. März 2016, 20:27 JD

In punkto hubhöhe bzw standfestigkeit ist ein teleskoplader einfach unschlagbar. Ein manko ist die sicht auf die rechte seite. Ein spiegel ist da zwar sehr hilfreich er verstellt sich allerdings sehr oft. Ich würde trotzdem nicht gegen einen knicklenker tauschen. Ich hab allerdings nur einen kleinen weidemann 1245.

15. März 2016, 20:46 313323

Bei einem Radlader mit ca 5 Tonnen wird nicht viel mehr als 3 Meter Hubhöhe drinnen sein. Kommt halt an für was er gebraucht wird, denn bei der Auskipphöhe unter der Schaufel muß man halt nochmal einen halben Meter wegrechnen, dann wird es beim Beladen von einen Kipper schon knapp. Mfg 313323

ähnliche Themen

• 3

kalbertränke

Wenn man kalber von milch oder trockenmilch entwöhnt, geben manche zum schluss immer mehr Wasser und weniger Trockenmilch in den tränkekübel. Am ende reines warmes wasser. ich hörte das man das nicht …

karl22 gefragt am 16. März 2016, 17:00

• 8

Magazin Profil hetzt gegen die Landwirtschaft verbot des Pflugeinsatzes

Liebe Berufskollgegen noch nie hab ich als Landwirt so einen unsinnigen Bericht gelesen wo nur gegen die Landwirtschaft gehetzt wird in der breiten Öffentlichkeit!! Es sollen Pflanzenschutzmittel verb…

KASCH gefragt am 16. März 2016, 16:58

• 7

Schafe bei Obstbäume und Kupferspritzung

Hallo Habe meine shropshire Schafe in der Obstbaum Kultur und müsste jetzt mit Kupfer die Bäume spritzen! Frage kann das denn Schafen Schaden? Ich meine wenn was auf die Wiese nieselt und die Schafe d…

Habicht122 gefragt am 16. März 2016, 16:39

• 13

stallbau

Hallo hab mal ne frage Ist wer dabei einen stall für Milchkühe zu bauen oder hat gerade gebaut Meine Frage wäre wie viel mich ein zubau für 35 kühe kosten wird mit güllegrube so um die 1000 m3 Danke s…

ELISABETH1969 gefragt am 16. März 2016, 13:11

• 3

Fliegenbekämpfung mit Nebelgerät

Jetzt kommt ja wieder die Zeit, wo man sich mit den kleinen Biestern im Stall beschäftigen soll. Seit einigen Jahren werden ja von einigen Firmen Kaltnebelgräte angeboten, die aber unter 350 Euro nich…

Radagast gefragt am 16. März 2016, 12:04

ähnliche Links