- Startseite
- /
- Forum
- /
- Progesterontest
Progesterontest
05. Feb. 2009, 17:20 Milchpower
Progesterontest
Hallo! Hat jemand erfahrung mit Progesterontest zur Trächtigkeitsuntersuchung und zur Brunstbestimmung? Es gibt dafür auch Geräte die den Test automatisch durchführen. Würd mich freuen wenn jemand Auskunft geben könnte.
Antworten: 1
05. Feb. 2009, 19:29 Gewessler
Progesterontest
egal welchen Test Du kaufst, die arbeiten sehr zuverlässig- allerdings ist ein Progesterontest ein nicht Trächtigkeitstest , er zeigt nur verlässlich an, wenn die Kuh nicht trächtig ist, denn hohe Progesteronwerte heißen nicht, daß die Kuh trächtig sein muß. Man muß immer einen Standard und einen Leerwert mitlaufen lassen, dann nur eine Probe und der Test wird teuer. Wenn du allerdings gleich 22 Tiere auf einmal testest, dann ist eine 24 er Packung wieder günstig. Ich habe damit schon vor 20 Jahren wieder aufgehört und diese Tests haben sich einfach bei uns nicht durchgesetzt, vorallem seit ich mit Ultraschall ab dem 28 Tag schaue ob die Kuh trächtig ist - da kann ich sagen trächtig ja oder nein.
ähnliche Themen
- 1
Hydraulische Hubstrebe
Wer von euch hat auf seinem Traktor eine hydraulische Hubstrebe montiert, und wenn was haltet ihr davon? Habe mir vor kurzem eine gebastelt und bin total begeistert davon, ist ein gewaltiger Vorteil v…
Illmayerchristoph gefragt am 06. Feb. 2009, 17:00
- 0
Kreiselheuer Pöttinger Hit 69 NZ
Hallo! Wer hat Erfahrungen mit diesem Kreiselheuer? Vorteile-Nachteile,Streubild, Qualität Wie schwer ist er zu ziehen? Muss ihn bergauf bergab (zw. 35-45%) beim heuen ziehen können mit Steyr 8080 ode…
Robert_1989 gefragt am 06. Feb. 2009, 14:17
- 4
Kreiselheuer Pöttinger Hit 69 NZ
Hallo! Wer hat Erfahrungen mit diesem Kreiselheuer? Vorteile-Nachteile,Streubild, Qualität Wie schwer ist er zu ziehen? Muss ihn bergauf bergab (zw. 35-45%) beim heuen ziehen können mit Steyr 8080 ode…
Robert_1989 gefragt am 06. Feb. 2009, 14:12
- 1
Vertrauen in das Daunenbett - oder lieber nicht, weil Tierq
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/lebend-gerupft-fuers-daunenbett/ 05.02.2009 "Fernsehteam kommt Tierquälerei auf Spur - Lebend gerupft fürs Daunenbett Federn lebender Enten und Gänse fülle…
Else gefragt am 06. Feb. 2009, 13:29
- 0
inflation und wirtschaftswachstum
kann mir bitte irgendjemand einigermaßen verständlich erklären für was es diese zwei sachen eigentlich gibt!!!!!!! und warum überhaupt???????? mfg
Gstettnbauer gefragt am 06. Feb. 2009, 12:53
ähnliche Links