- Startseite
- /
- Forum
- /
- Probleme mit meiner Wiese
Probleme mit meiner Wiese
23. Juni 2007, 18:25 ritschnigg
Hallo alle miteinander! Habe ein großes Problem mit meiner Wiese. War vorher ein Acker ( Kürbis ) und habe sie zur Wiese umgebaut. (ahhh gutes deitsch :-) ) Mir wurde eine Dauerwiesenmischung OG empfohlen, die ich auch geseet habe. Das Problem, ich habe zu 90% nur Kamille, Schachtelhalm und eher unkraut als Wiese. Großteils für meine Pferde giftig. Wie bekomme ich eine schöne Futterwiese???? Freue mich auf antworten
Antworten: 1
23. Juni 2007, 19:35 loiss
Dein Porblem ist nicht so groß wie du denkst. Mach einfach frühzeitig einen Pflegeschnitt. Wenn das unkrau nicht zu dicht ist, kansnt du den Schnitt auch liegen lassen. DSannch wird sich die Wiesenmischung prächtig entwickeln können. Gruß Lois.
ähnliche Themen
- 2
Maschinenauslastung!
In der Landwirtschaft geht es ja immer mehr zu großen Schnickschnackmaschinen, die jeder haben will. Doch wir waren gestern in der nähe von straubing wo ein 70ha Betrieb (50ha Acker- 20Wald) alles mit…
Bayer gefragt am 24. Juni 2007, 14:03
- 2
Bäume versetzen?!
Hallo Hab folgende Frage an Euch! Hab auf der Fläche auf die uner Reitplatz kommt zwei Bäume. Einen Nussbaum mit ca. 4Meter Höhe und 5-6 Meter Kronendurchmesser und einen "gelben Zwetschkenbaum" (weiß…
bergloewe82 gefragt am 24. Juni 2007, 12:58
- 0
Getreide
Weis jemand die Preise für Gerste und getreide Pro TOnne?? mfg
rmartin gefragt am 24. Juni 2007, 12:41
- 3
wiese düngen???
hallo zusammen möchte meine wiesen etwas düngen un weiße nicht recht wie viel bzw mit was!! bin am überlegen mit kunstdünger, nur welchen soll ich verwenden und wie viel soll ich auf das hektar geben?…
33andreas69 gefragt am 24. Juni 2007, 11:16
- 2
Steyr 9082M
Kann irgendwer etwas über diesen Traktor sagen. Wäre für einen 20ha Grünlandbetrieb + 20ha Forst. Von der Leistung würde er glaube ich reichen. Welchen Motor hat der überhaupt? Getriebe? Gibt's irgend…
Kernarnold gefragt am 24. Juni 2007, 08:27
ähnliche Links