Pressdruck erhöhen?

20. Juli 2008, 10:20 Profi26

Pressdruck erhöhen?

Hallo Habe eine claas 250 presse, gibt es eine möglichkeit im Stroh die Pressdichte zu erhöhen? Speziell wenn man in der Mitttagssonne fährt könnten die Ballen etwas fester sein! Fährt man hingegen am abend sind sie Knallhart, gibt es eine möglichkeit um fester zu Pressen??Pressdruck ist auf Maximumeingestellt!! Danke für vorschläge

Antworten: 2

20. Juli 2008, 11:05 Psycho

Pressdruck erhöhen?

langsamer fahren - ist zumindest beim silo so - weil das zeug braucht in der kammer durch die ständige drehung zeit sich vorzuverdichten

20. Juli 2008, 19:57 zimme24

Pressdruck erhöhen?

hallo, wieviel druck hast du beim pressen? limitiert bis du mit deiner hydraulikleistung traktorseits. sollte da ein grosser unterschied sein, kannst du den druck bei der presse erhöhen wenn dies bedenkenlos vom hersteller möglich ist. ich komme beim traktor auf ca 200 und bei der presse ca 170 mehr druck auf der presse wurde mir vom hersteller abgeraten wegen verschleiss. bei mir ist das verstellventil eingefärbt womit ich nicht unbemerkt den druck erhöhen kann. günter

ähnliche Themen

• 1

Fischlers Gut so -Siegel

Die FAIREA-Gesmbh des Ökosozialen Forums will ja im Herbst mit ausreichend Fördergeld ausgestattet das "Gut so" -Gütesiegel nach dem Prinzip Fair Trade vergeben. Laut Pressemeldungen wird in Tirol und…

walterst gefragt am 21. Juli 2008, 08:30

• 7

Prozessqualität im biologischen Landbau

Nabend ! na schau was man da findet beim Umweltbundesamt... ,-))) für die Kritiker der Biolandbaues und was angeblich noch ncih bewiesen ist... lg biolix Prozessqualität im biologischen Landbau vergli…

biolix gefragt am 20. Juli 2008, 22:30

• 1

Wer hat Hydr. Ballengabel am Lader??

Griass Eich! Habe mir eine hydrl.Ballengabel (2Rohre) am Frontlader gekauft, wie stellt ihr die SiloBallen damit auf? Nehmt ihr den Ballen vom Boden auf und dreht ihr dann das Arbeitsgerät?? Habe erst…

Profi26 gefragt am 20. Juli 2008, 20:59

• 2

Die wachsende Weltbevölkerung ernähren, aber wie?

Die Weltbevölkerung wächst, zumindest in den Industrieländern ist mit immer älteren Menschen zu rechnen, und wenn man sich überlegt, wieviel an Kulturfläche durch Verbauung, Versteppung, Verwaldung us…

helmar gefragt am 20. Juli 2008, 19:58

• 2

Ssilageverdichten

Hallo Hat von Euch jemand Erfahrung wie man die Grundfutterqualität verbessern kann? ( Schimmelbildung und Nacherwärmung verhindern ) Habe mal in Norddeutschland eine Silowalze mit Waggonrädern gesehe…

grasboeck@gmx.at gefragt am 20. Juli 2008, 16:15

ähnliche Links