Ssilageverdichten

20. Juli 2008, 16:15 grasboeck@gmx.at

Ssilageverdichten

Hallo Hat von Euch jemand Erfahrung wie man die Grundfutterqualität verbessern kann? ( Schimmelbildung und Nacherwärmung verhindern ) Habe mal in Norddeutschland eine Silowalze mit Waggonrädern gesehen. Denke das sich der hohe Punktdruck positiv auf die Verdichtung auswikt. Wer hat Erfahrung damit ?

Antworten: 2

20. Juli 2008, 20:36 milcherzeuger

Ssilageverdichten

Hallo Luftdruck erhöhen (ca. 2,5bar), Walzgeschwindigkeit verringern und der Hubkraft des Traktors entsprechend vorne und hinten Gewichte einsetzen (hinten 1000-3000 kg und vorne 500-1500 kg). mfg milcherzeuger

21. Juli 2008, 12:22 Brandei

Ssilageverdichten

Hallo, so was gibts sogar beim Landwirt, hoffe es ist das was du meinst. Unter: Kleinanzeigen-Gebrauchte Landmaschinen-Erntegeräte(im unteren Drittel ca.) Grüße Brandei

ähnliche Themen

• 2

Hobelmesser schneiden

Hallo Ich habe eine 80 cm langes, 18 cm breites, 2 cm dickes Hobelmesser und soll es alle 8 cm abschneiden. Wie kann man es schneiden, sodaß die Materialgüte nicht verbrennt? Oder kennt vielleicht jem…

Sperr gefragt am 21. Juli 2008, 15:06

• 3

EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-

Der französische Europa-Staatssekretär Jean-Pierre Jouyet sprach sich am Samstag für eine "Anpassung" des Textes und eine erneute Abstimmung in Irland aus. "Man muss den Iren Zeit zum Nachdenken lasse…

beginner gefragt am 21. Juli 2008, 12:35

• 0

ampferbekämpfung

hat jemand von euch eine ahnung ob es verätzungsmittel gegen ampfer im biologischem landbau gibt? mfg. breiti

breiti gefragt am 21. Juli 2008, 12:28

• 0

Verfütterung von Getreide nach der Ernte

Hallo! Wie lange muss ich warten bis ich die eben geerntete Wintergerste an Sauen und Ferkel verfüttern darf? Danke für die Antworten im voraus.

MsPiggy gefragt am 21. Juli 2008, 12:23

• 3

Kalbin in Milch?

Hallo, Habe eine Kalbin auf der Almweide die ihr Euter ziemlich angelassen hat und es kommt auch schon Milch heraus! Abkalbetermin ist erst Anfang Oktober. Da auch Mutterkühe mit Kälbern auf der selbe…

Breiner gefragt am 21. Juli 2008, 12:11

ähnliche Links