- Startseite
- /
- Forum
- /
- Preisvergleich
Preisvergleich
15. Nov. 2015, 13:42 Gewessler
Preisvergleich
Durch Zufall habe ich in letzter Zeit Preisvergleiche zwischen Österreich und der BRD (wohne ja nahe der Grenze) angestellt. Glaubte erst an Zufall hab das dann aber bei den gleichen Händlern gemacht und da ich einen längeren Aufenthalt auf einem großen Betrieb in Norddeutschland (3500 Kühe) hatte, hab ich das auch dort und dann noch in Berlin gemacht. BC (Body and care) Produkte kosten in Österreich meist mehr als doppelt so viel wie in Österreich egal bei wem (Aldi, DM, Netto, Uni Markt, Spar) . Milchprodukte sind in Ö nur unwesentlich teurer! Als Beispiel einmal Corega Tabs 100 Stk. BRD 3,15 - 3,25 in Schärding der Spitzenpreis 8,75.-€ Ein befreundeter Kaufmann hat mir gesagt, dass er die BC Produkte bei seiner Kette teurer einkauft als der Verkaufspreis in der BRD ist. Frage: wo ist da die Wettbewerbsbehörde, warum kann man einen Teil der satten Gewinne nicht an die Molkereien abgeben usw.? Wo ist die Arbeiterkammer? Wo die Medien? Oder ist das vom Finanzminister gewünscht, dass er die Landwirtschaft am Gängelband halten kann ? Höhere VK Preise bringen ja mehr Steuern! Franz
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 7
Pauschalierung - Teilpauschalierung - Einnahmen-Ausgaben-Rechnung
Aktuell sind wir noch in der Pauschalierung... als mittelintensiver Ackerbaubetrieb (nur 1x Fungizid, normale Düngung, so wenig Pflanzenschutz wie möglich) hat man ja realtiv wenig Umsatz... Weniger U…
goldfarmer gefragt am 15. Nov. 2015, 21:28
- 4
Wen muss man auf die Zehen steigen um endlich den neuen EHW zu erfahren!
Habe gehört manche haben schon einen neuen Bescheid erhalten, ich habe schon x-mal am Finanzamt angerufen aber natürlich weiß keiner über irgendwas Bescheid... Wie soll man als Junglandwirt mit soviel…
goldfarmer gefragt am 15. Nov. 2015, 21:03
- 7
Wie werde ich Schilf in meiner Wiese los?
Habe heuer im Frühjahr meine Wiese neu Drainagiert da die alte nach 50 Jahren ihren Dienst qutiert hat. Leider habe ich mit der Ausbesserung zu lange gewartet und es hat sich Schilf angesetzt.Habe bei…
Forst_Tom gefragt am 15. Nov. 2015, 20:40
- 4
Sabre 1540 HR startet nicht
Hallo zusammen, der erwähnte Rasentraktor startet nicht, bzw ertönt ein Piepton beim drehen des Schlüssels. Ansonsten macht der Traktor gar nichts. Alle Lämpchen am Amaturenbrett leuchten. Geprüft wur…
andre.h1 gefragt am 15. Nov. 2015, 18:39
- 9
HACKGUTHEIZUNG erfahrungen
Hallo, es gibt zwar schon einige Diskussionsbeiträge jedoch haben einige Hersteller inzwischen neu Produkte am Markt. Kann mir wer weiterhelfen bei vor und Nachteilen der einzelnen Hackgutöfen. Frölin…
DA gefragt am 15. Nov. 2015, 16:55
ähnliche Links