Pöttinger Novadisc 350.

15. Okt. 2008, 21:49 GruberLeopold

Pöttinger Novadisc 350.

Hallo! Möchte mal fragen wer von euch hat ein Pöttinger Novadisc 350 am Betrieb, mit welchen Traktor mäht ihr wie sieht es mit dem Seitenzug aus. Oder könnt ihr mir ein anderes Mähwerk zwischen 3- 3,5 m empfehlen? mfg Gruber Leo

Antworten: 2

16. Okt. 2008, 06:14 fredl0699

Pöttinger Novadisc 350.

Hallo Ich besitze ein Novadisc 400. Betrieben wird es mit einem Fiat 80-90 mit Radgewichten und einen Satz Frontgewichte (ca 400 kg). Mein Betrieb liegt in der ehemaligen Bergbauernzone 3. Das Mähwerk ist EXTREM Leichtzügig - kaum ein Seitenzug spürbar!!! Du mußt nur beim Aufheben am Hang aufpassen, wenn das Mähwerk unten ist. Leider kenne ich Deinen Traktor und deine Bodenverhältnisse nicht, aber ich würde Dir empfehlen, das Mähwerk auf Feldprobe zu kaufen. War bei mir kein Problem im Lagerhaus. Wenn Du einmal damit gefahren bist wirst Du mit der Leichzügigkeit und der sehr hohen Flächenleistung begeistert sein. LG fredl0699

16. Okt. 2008, 19:00 rgrgrg

Pöttinger Novadisc 350.

Hallo Ich habe seit ca.4 Jahren ein Novadisc 350.Ich mähe mit einem New Holland TS 90.Ein Seitenzug ist mit meinem Traktor nicht zu spüren und bin damit mit dem Mähwerk sehr zufrieden. mfg Gerhard

ähnliche Themen

• 6

Startprobleme Fiat - was ist es nur?

Hilfe ich hab ein Problem! ...Oder ein Zusammenspiel mehrere Probleme. Aber alles von Anfang an: Ich habe einen Fiat 500 DT Spezial. Am Wochenende bin ich voller Optimismus losgefahren um zu tanken un…

mario_untergetaucht gefragt am 16. Okt. 2008, 21:33

• 1

Hydraulischer Kratzboden

Tag. Ich habe Eure einträge zum thema kratzboden bemerkt. Ich möchte den Silierwagen (Deutz-Fahr 5.70) von meinen Bruder auf hydraulik umrüsten, da ich den bautenzug schon häufig repariert habe und di…

sibo82 gefragt am 16. Okt. 2008, 21:21

• 0

rundballenpresse mit 25 messer

wer hat erfahrung mit einer rundballenpresse mit 23 bzw, 25 messer

layfry gefragt am 16. Okt. 2008, 20:31

• 1

Strukturwandel...nicht schnell genug?

ich habe auch die TOP-AGRAR im Abo, und manchmal ist es recht interessant, besonders über die Milchwirtschaft zu lesen.......da machte sich dieses Magazin vor ein paar Jahren für die Milchvermarktung …

helmar gefragt am 16. Okt. 2008, 20:01

• 1

Was ist mein Traktor wert?

Ich habe einen Same Solar 60 Traktor. Es ist ein Allradtraktor mit 60 Ps Bj 1988,und im guten Zustand. Reifen sind noch 70%, mache jede 100 Stunden Motorservice, da es eigentlich nur ein Hobbyfahrzeug…

Guenther1 gefragt am 16. Okt. 2008, 19:35

ähnliche Links