- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pöttinger Novacat 306 bzw. 301
Pöttinger Novacat 306 bzw. 301
04. Nov. 2015, 19:47 hpu6
Hätte gerne Erfahrungsberichte über die Frontscheibenmähwerke 306 bzw. 301 von Pöttinger. Hab leider selbst noch keine Erfahrung mit Frontmähern. Interessant wären Geländeanpassung, Schnittbild, Messerverschleiß, Kraftbedarf..... Was kosten oben angeführte Mähwerke als Neumaschine? (keine Listenpreise sondern bezahlte Preise) Wären interessant zum Vergleichen da ich eher was gebrauchtes suche. mfG hpu
Antworten: 1
04. Nov. 2015, 20:34 Deutz6120
Guten Abend! Ich habe ein novacat 301 alpha motion ist meiner Meinung nach der Mercedes unter den Frontmähwerken passt sich an jede unebenheit an und mäht sehr schön! Ezhs ist leicht gängig aber es hat 850kg Eigengewicht also 100 PS sollte dein traktor schon haben beimalpha motion das normale ist deutlich leichter! Der Messer Verschleiß hängt von dem ab in was für an Dreck du herum mähst! Ich mäh mit meiner mähkombi ca 160 ha imjahr und brauch i Garnitur klingen schleife sie aber vor jedem Schnitt! Neupreis 2011 11000Euro mfg
ähnliche Themen
- 2
Bio Hahnenaufzucht
Hallo kann mir jemand Infos über Bio Geflügelmast geben? Möchte in die Hahnenaufzucht einsteigen und einen neuen Stall für 19200 Stk. bauen, Abnehmer ist vorhanden. Was kostet so ein Stall (Neubau in …
Reini0664 gefragt am 05. Nov. 2015, 19:40
- 1
Seilwinde elektrischer Anschluss
Hallo Habe folgendes Problem: Meine Winde hat einen 3 poligen Stecker welchen ich am Traktor anstecken muss. Jetzt habe ich allerdings einen anderen Traktor und bei dem hauts mir immer die Sicherung d…
tirola2 gefragt am 05. Nov. 2015, 17:51
- 3
Hochlandrinder - Robust Rinder
Hallo, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben!? Ich würde mir gerne im Frühling eine kleine Wiese (nicht ganz ein Hektar) einzäunen und dort Rinder halten. Die Wiese grenzt an einen Bach – di…
florian.s2 gefragt am 05. Nov. 2015, 11:57
- 4
Stallbau Ochsenmast
Hallo, ich möchte gerne im Alpinen Raum (Salzburg-Pinzgau) einen einfachen Ochsenmaststall für 12 Ochsen bauen. Geplant hätte ich eine sehr einfache Konstruktion, ein Schrägdach an drei Seiten mit Bre…
colonus gefragt am 05. Nov. 2015, 11:29
- 3
Steyr Arbeitsscheinwerfer nachrüsten?
Hallo Ich möchte bei meinen Steyr 8130 SK2 Led Arbeitsscheinwerfer nachrüsten. Am Dach sind 2 H4 Ersatzscheinwerfer montiert. Kann ich die Arbeitsscheinwerfer zum Fernlicht dazu klemmen, oder soll ich…
hupf gefragt am 05. Nov. 2015, 10:22
ähnliche Links