Pöttinger AlpinHit 6.6

25. Sept. 2012, 20:35 Milchvieh23

Pöttinger AlpinHit 6.6

Hallo zusammen Bin vor der Entscheidung einen neuen Kreisler zu kaufen Wollte fragen ob vielleicht schon jemand mit dem neuen Alpinhit 6.6 von Pöttinger Erfahrung hat. Mfg

Antworten: 2

25. Sept. 2012, 20:56 chrigu

Pöttinger AlpinHit 6.6

Hallo Milchvieh 23 Wir haben jetzt die dritte Saison mit einem Pöttinger 610 N zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Ausser dem Seilzug, welcher aus einem Bedienfehler in die Kreisel gekommen ist mussten wir nichts reparieren. Für den Einsatz mit unseren zwillingsbereiften Traktoren ist er in Kurven schon fast zu nah am Traktor und ich hoffe, dass dies beim 6.6 nicht noch näher ist, um den Schwerpunkt zu reduzieren. Ich bin aber der Meinung, dass er für seine Breite nicht leichter sein sollte. Bei 5 Stunden Arbeit am Stück wird er doch oft sehr beansprucht und meiner Meinung nach ist grösseres Gewicht (vielleicht auch nur im Kopf) stabiler gebaut... Auch am kleineren 54 PS Traktor scheint uns das Gerät recht leichtzügig. Wir hatten ihn auch schon problemlos an einem Aebi Terratrac 220. MFG Chrigu

26. Sept. 2012, 15:51 AL1998

Pöttinger AlpinHit 6.6

Wie viel hast du denn zu mähen? Passt für deine Verhältnisse ein SIp auch?

ähnliche Themen

• 2

verstößt österreich auch im rinderhaltungsbereich gegen EU recht - kommen in diesen bereichen die nächsten EU sanktionen

wer weiß genaueres ? ? verstößt östereich mit der 10% regelung in der tierhaltung gegen eu recht ? ? wird im tierhaltungsbereich das selbe spiel gespielt wie mit almfutterflächen ? ? verstößt österrei…

muk gefragt am 26. Sept. 2012, 20:31

• 0

Pöttinger Doppelschwader Top 651

Hallo Wollte nur mal nach euren erfahrungswerte Fragen und ob die Qualitat des Schwaders passt!!!!!!!!!

lechnerlukas gefragt am 26. Sept. 2012, 20:11

• 0

Futtertischbeschichtung

Hallo ! Welche Firma in Oberösterreich macht so etwas und was Kostet ca. der m² ? Fläche ist nur ca. 15 m² groß ! Macht eine Firma überhaupt so kleine Flächen ?! DANKE !!!! MfG Christian

saufenbier gefragt am 26. Sept. 2012, 19:51

• 0

Herbstzeitlose im Garten

Hallo Ich hab zur Zeit ein Problem mit den Herbstzeitlosn im Haus /Garten. Hab vorige Woche gemulcht. Mähe nur 2 Mal im Jahr. Was kann ich dagegen unternehmen? Lg Waldtanne

Waldtanne12 gefragt am 26. Sept. 2012, 19:48

• 0

Silomais

Mein Silomais hat es gefroren er ist ganz Braun aber der Kolben ist noch sehr weich mus ich ihn wegräumen? oder kann ich noch lassen sorte Angelo

Igel gefragt am 26. Sept. 2012, 19:40

ähnliche Links