Pflug (steingesichert), Ladewagen

08. Sept. 2005, 23:51 bionicle

Ich stehe eventuell vor einem Maschinenkauf nach Traktortausch auf Steyr 968a. Habe einen 2-scharigen Drehpflug V&N M850ST, der gut aber zu schmal arbeitet. Es ist keine 3.Schar dazu erhältlich. Bevorzugt möchte ich diesen auf einen österreichischen - z.B. Regent KCX 300 oder V&N tauschen. Gleichfalls steht ein Ladewagentausch (bisher Hamster 17+) bevor. Ich suche einen österreichischen leichten Kurzschnitt-Ladewagen (Pöttinger, Gruber, Trumag..) mit bis 25cbm. Mit welchen derartigen Geräten habt Ihr gute (schlechte) Erfahrungen gemacht? Wer kann meine Geräte brauchen, oder hat, was ich suche ?

Antworten: 1

09. Sept. 2005, 06:41 Rauli

Einen 3-Schar steingesicherten Pflug mit einem 968er kannst du vergessen. Auf keinen Fall kommt ein V&N oder ein Kverneland in Frage. Die sind auf Grund der Steinsicherung zu Lang, sprich der Schwerpunkt ist sehr weit hinten.

ähnliche Themen

• 1

MilchbauernInnen bleiben 2. Klasse im BB

Hallo ! gerade erreichte mich ein schreiben, es war mir heute schon beim lesen der Bauernzeitung einfach unglaublich zu mute, das jetzt überall faire Preise gefordert werden und da ein schwerpunkt sei…

biolix gefragt am 09. Sept. 2005, 21:24

• 1

Maikäfer-- Engerlinge--- Bekämpfung???

Hallo Berufskollegen! Hoffe ihr könnt mir helfen! Dieses Jahr ist der Maikäfer geflogen (das macht er nur alle 3 Jahre) und hat die eier abgelegt, und das auch auf meinem Feld. Das zeichnet sich jetzt…

donald gefragt am 09. Sept. 2005, 20:04

• 0

Steyr 8110 + Pflegetraktor

Habe einen Steyr 8110 möchte diesen als Pflegetraktor verwenden. Kann man mit solch einem Schlepper eine 1500 l Amazone Spritze oder einen 3000 l Düngerstreuer fahren??? mfg. Steyr 8110

steyr8110 gefragt am 09. Sept. 2005, 19:15

• 1

Farben verschiedener Mineraldünger

Kann mir jemand erklären, warum die Mineraldünger verschiedene Farben haben, KAS ist weiß, Blaukorn blau und gestern habe ich eine Palette Dünger gesehen, die grün durch die durchsichtigen Kunststoffs…

theres gefragt am 09. Sept. 2005, 09:08

• 0

Stallzubau f. Mutterkühe

Wir haben leider nur einen 1-reihigen Kurzstandstall (17x6m) mit Futtertisch, Schrapperentmistung, teils darüberliegendem Bergeraum mit Altbauheukran. Diesen wollen wir nach außen an der Fensterseite …

bionicle gefragt am 09. Sept. 2005, 00:10

ähnliche Links