Farben verschiedener Mineraldünger

09. Sept. 2005, 09:08 theres

Kann mir jemand erklären, warum die Mineraldünger verschiedene Farben haben, KAS ist weiß, Blaukorn blau und gestern habe ich eine Palette Dünger gesehen, die grün durch die durchsichtigen Kunststoffsäcke herausgeschaut hat. frdl. Gr. regi

Antworten: 1

09. Sept. 2005, 11:04 manke

Hallo Früher waren die Farben dazu da, um die Düngersorte optisch festzustellen. z. B. Rot Vollkorn Rot, leicht gelblich Vollkorn Gelb etc. Heute zeigt die Düngerfarbe die Herkunft des Düngers. Die Chemie Linz färbt seit 2004 alle ihre Düngersorten grün ein, um Fälschungen auszuschliessen. Es wurde z.B. billiger italienischer Dünger von diversen Händlern als österreichische Ware um einen (für die gebotene Qualität) überhöhten Preis angeboten. Denn mit Linzer Ware hast Du die Gewähr, das Streugenauigkeit und Inhaltsstoffe der Beschreibung entsprechen. Grüße Manke

ähnliche Themen

• 2

HBC-Funkanlage

Hallo zusammen! Wer hat Erfahrung,gute wie schlechte,mit einer HBC Funkanlage im Forst?Kenne biher nur den B&B Funk,habe aber nu ne günstigen HBC Anlage Angeboten bekommen!(600Euro) Wäre über Informat…

Berty76 gefragt am 10. Sept. 2005, 08:30

• 0

Milchprämie

Hallo, Kann mir jemand sagen wieviel die Milchprämie in diesem Jahr beträgt und wie sich diese in den weiteren Jahren entwickelt. Danke im voraus. Mfg Steff

steff_74 gefragt am 10. Sept. 2005, 08:21

• 1

MilchbauernInnen bleiben 2. Klasse im BB

Hallo ! gerade erreichte mich ein schreiben, es war mir heute schon beim lesen der Bauernzeitung einfach unglaublich zu mute, das jetzt überall faire Preise gefordert werden und da ein schwerpunkt sei…

biolix gefragt am 09. Sept. 2005, 21:24

• 1

Maikäfer-- Engerlinge--- Bekämpfung???

Hallo Berufskollegen! Hoffe ihr könnt mir helfen! Dieses Jahr ist der Maikäfer geflogen (das macht er nur alle 3 Jahre) und hat die eier abgelegt, und das auch auf meinem Feld. Das zeichnet sich jetzt…

donald gefragt am 09. Sept. 2005, 20:04

• 0

Steyr 8110 + Pflegetraktor

Habe einen Steyr 8110 möchte diesen als Pflegetraktor verwenden. Kann man mit solch einem Schlepper eine 1500 l Amazone Spritze oder einen 3000 l Düngerstreuer fahren??? mfg. Steyr 8110

steyr8110 gefragt am 09. Sept. 2005, 19:15

ähnliche Links