- Startseite
- /
- Forum
- /
- Papiere fürs Zuchtkalb?
Papiere fürs Zuchtkalb?
09. Dez. 2010, 19:51 donald
Papiere fürs Zuchtkalb?
Hallo! Aus der Überschrift lässt sich vermutlich schon erahnen, das ich bei keinem Zuchtverband bin. Zu meiner Frage: Kann ich Zuchtkälber kaufen, sie aufziehen, sie hoch tragend als Zuchtkalbin für Kontrollbetriebe weiterverkaufen? Wie sehen sogenannte "Papiere" aus? Etwa der Leistungsnachweis der Mutter/Vater? Besamungsbeleg? Worauf muss ich achten? Danke im Vorraus Donald
Antworten: 1
09. Dez. 2010, 20:09 supa1
Papiere fürs Zuchtkalb?
Servus Donald, soviel ich weiß, musst du zwar nicht der Leistungskontrolle beitreten, aber sehr wohl Mitglied bei einem österr. Zuchtverband sein. Dann kannst du deine tr. Kalbinnen überall in Österreich Verkaufen. mfg. Karl
ähnliche Themen
- 4
Welche Walze für Kreiselegge
Will mir eine Kreiselegge zulegen - 50% Herbstanbau Getreide und Raps - 50% im Frühjahr Kürbis und Mais. Welche Walze würdet ihr mir für sehr schweren, lehmigen Boden ohne Steine empfehlen. Stabwalze,…
markusstrobl1968 gefragt am 10. Dez. 2010, 19:44
- 3
Vollwärmeschutz fürs Wohnhaus
Möchte mein Wohnhaus isolieren. Ich wollte von Euch wissen, ob jemand Alternativen zum Styropor kennt, und welche Erfahrungen Ihr damit habt. Stimmt es, das der Specht teilweise Löcher in den Vollwärm…
sooft gefragt am 10. Dez. 2010, 19:21
- 2
geschwollene Zitze
Hallo! Ich habe bei einer Kuh das Problem, dass sie seit dem letzten Kalben (vor ca. 1 Monat) eine ziemlich dick geschwollene Zitze hat. Die Haut ist total verkrustet und "dunkelblau", sieht aus wie a…
ansruu gefragt am 10. Dez. 2010, 19:11
- 2
WENATEX
Bekommt ihr auch so nette Anrufe von der Fa. WENATEX? Gehen mir ganz schön auf die Nerven. Jedes Familienmitglied hat diese Polsterkeiler schon mal am Hörer gehabt. Sind ganz schön hartknäckig. Auch P…
Feuerlilie gefragt am 10. Dez. 2010, 18:00
- 0
MEDION Notebook
Im neuen Hofer Prospekt ist ein MEDION Notebook um 499 € drinnen. Ist dieses Gerät was für einen 14 - jährigen Schüler?
Feuerlilie gefragt am 10. Dez. 2010, 17:51
ähnliche Links