Ostern

07. Apr. 2012, 07:44 Unknown User

Ostern

Ostern Wenn die Schokolade keimt, wenn nach langem Druck bei Dichterlingen Glockenklingen sich auf Lenzeschwingen endlich reimt, und der Osterhase hinten auch schon presst, dann kommt bald das Osterfest. Und wenn wirklich dann mit Glockenklingen Ostern naht auf Lenzesschwingen, - dann mit jenen Dichterlingen und mit deren jugendlichen Bräuten draußen schwelgen mit berauschten Händen - ach, das denk ich mir entsetzlich, außerdem - unter Umständen - ungesetzlich. Aber morgens auf dem Frühstückstische fünf, sechs, sieben flaumweich gelbe frische Eier. Und dann ganz hineingekniet! Ha! Da spürt man, wie die Frühlingwärme durch geheime Gänge und Gedärme in die Zukunft zieht, und wie dankbar wir für solchen Segen sein müssen. Ach, ich könnte alle Hennen küssen, die so langgezogene Kugeln legen. ~ Joachim Ringelnatz, eigentlich Hans Gustav Bötticher ~ deutscher Schriftsteller, Maler und Schauspieler * 07.08.1883 (Wurzen/Sachsen) † 17.11.1934 (Berlin)

Antworten: 1

07. Apr. 2012, 12:26 akut

Ostern

Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern, dann ist Ostern!

ähnliche Themen

• 0

Silo Wickelfolie

Hallo! Bekomme wieder eine gößere Menge an Stretchfolie vom unseren Produzenten! 750/1500/0,25my Farbe grün Plastikkern Wer von Euch möchte diese mal testen?

lato gefragt am 07. Apr. 2012, 20:38

• 3

Steyr 8055, Vorderachsbelastung

Habe auf dem Steyr 8055 Hinterrad einen vollhydraulischen Frontlader Mammut. Das Problem sind die Vorderräder. Kann man die Vorderachse ruinieren, wenn man stärkere Räder montiert und dann zumindest j…

Bauernhaus gefragt am 07. Apr. 2012, 20:28

• 4

Anbindehaltung

Grüß euch! Da ich derzeit noch die Schule besuche, jedoch anschließend eine Berglandwirtschaft erwerben will, wollte ich wissen, ob ich in einem Kleinbetrieb noch eine Anbindehaltung für bis zu 15 Küh…

Julian95 gefragt am 07. Apr. 2012, 19:27

• 6

Und täglich grüßt das Murmeltier.....

http://steiermark.orf.at/news/stories/2527923/ Ich sag nur eines dazu das muss nicht so sein auch wenn man Pflugsaat betreibt! Ich hab es schon bei einem anderen Beitrag beschrieben was passieren kann…

schellniesel gefragt am 07. Apr. 2012, 18:23

• 1

Zweitsitz am Traktor

Servus Burschn, Hab eine Frage und hoffe ihr wisst eine Antwort. Wie schauts aus darf man am Trakta einen zweiten Sitz montieren? Wie sind die Auflagen? Hier ein Foto von meiner Lösung. Legal?! LG Ada…

Landtechnik gefragt am 07. Apr. 2012, 18:08

ähnliche Links