Onland Pflügen

19. Nov. 2015, 21:27 heribertniessl

Onland Pflügen

Wer hat Erfahrung mit ONLAND Pflügen, bringt das unterm Strich wirklich etwas oder ist es nur für meinen Rücken besser? Geht es auch ohne GPS?

Antworten: 2

19. Nov. 2015, 21:35 springsa

Onland Pflügen

Beim Beitrag Anlagen weiter unten schreibst du Onland Pflügen ist besser für den Ertrag und Hier fragst du ob jemand Erfahrung damit hat ???? Schau mal unter landtreff.de da gib unter suche onland Pflügen ein da gibst Beiträge darüber trotzdem mit freundlichem Gruß Springsa

21. Nov. 2015, 09:26 biozukunft

Onland Pflügen

Kommt alles auf die Gewichte der Maschinen u. den Boden, sowie Nässegrad an. Hab z.B einen 3-scharigen, steingesicherten blauen X90 mit nur ca. 750kg und einen 968a im Einsatz u. keine Verdichtungsprobleme. Es gäbe ja auch Pflugsohlenlockerer. Die Maschinen - auch Gemeinschaftlich werden immer schwerer u. gefahren wird zu jeder Witterung, weil sie ja ausgenützt werden müssen oder die bearbeiteten Flächen immer größer werden.

ähnliche Themen

• 3

Niederlassungsprämie - Frage

Ich hätte da eine Frage betreffend der AKH - Stundenberechnung der Niederlassungsprämie. Wenn ich Ochsen und Kalbinnenmast betreiben möchte steht da in der Berechnungsdatei \"Stk Jahresproduktion\". V…

karl22 gefragt am 20. Nov. 2015, 19:19

• 3

Immer wieder Hundegacke und Wiese

Es ist ja ein endlos Thema, dass immer wieder Hundegacke in der Wiese ist. Ich habe in einer kleinen Ortschaft gegenüberliegende der Häuserreihe samt Straße eine Pachtfläche, beim letzten Schnitt habe…

Quacksi gefragt am 20. Nov. 2015, 12:56

• 8

20 Jahre EU Beitritt

Im Dezember Heft Unser Land schreibt Hr .Di. Thomas Resl Bundesanstalt f.Agrarwirtschaft der Arbeitseinsatz der Landwirtschaft hat sich seit 1995- 20014 um 35% verringert, und der Lohn pro Arbeitskraf…

Jonn gefragt am 20. Nov. 2015, 11:45

• 1

AMA Vorschusszahlungen

Hallo Neudecker! Deinem Eintrag nach habe ich das Gefühl, daß du kein Bauer bist und nicht von den beschämenden Auszahlungsbeträgen für Fleisch und Milch einen Betrieb und Familie erhalten musst. Wir …

Bogolata gefragt am 20. Nov. 2015, 11:04

• 1

Wie viel Wild verträgt der Wald?

Wald und Wild bilden einen Lebensraum mit unterschiedlichen Interessen. Was logischerweise zusammengehört führt oft zu Konflikten. Denn ein zu dichter Wildbestand gefährdet den Wald. Die Frage ist: wi…

hans_meister gefragt am 20. Nov. 2015, 10:52

ähnliche Links