Immer wieder Hundegacke und Wiese

20. Nov. 2015, 12:56 Quacksi

Immer wieder Hundegacke und Wiese

Es ist ja ein endlos Thema, dass immer wieder Hundegacke in der Wiese ist. Ich habe in einer kleinen Ortschaft gegenüberliegende der Häuserreihe samt Straße eine Pachtfläche, beim letzten Schnitt habe ich Hundegacke 30 Meer innerhalb der Wiese mehrfach entdeckt. Da geht mir das Geimpfte auf, Schild hin und schauen ob es besser wird. Ansprechen funktioniert nicht, war ja eh nie wer... Daheim, das gleiche, auch ein Bauer (Schafzucht) der lässt sogar unter Sicht den Hund rein zum Scheißen, habe eh schon mehrmal was gesagt, er sagt dann immer wieder er macht es eh nicht mehr. Nur heute habe ich es wieder gesehen, und jetzt reicht es mir. Reden hilft ja heutzutage nix mehr, ich denke ich werde den Weidezaun verdichten das heisst mehrer Drähte draufmachen, dann kann er nicht mehr durch. Am liebsten tät ich ja einen Köder hin. Was wäre sonst ideal, Sprays gibt es ja auch aber dann ist bei Regen alles für den Hund. Hund ist ja sowieso das dümmste Vieh, dass sich vom Menschen beherschen lässt, wie kein anderers!

Antworten: 3

20. Nov. 2015, 13:13 jasowas

Immer wieder Hundegacke und Wiese

Schuld ist nicht der Hund sondern der Halter, und zwas ausnahmslos. Wirklich helfen tut nur ein Zaun der beschwerlich genug ist damit der Hund nicht durch will und sich was anderes sucht. Also engmaschiges Drahtgeflecht (Schafzaun) oder im unteren Bereich Bretter mit max. 15 cm Abstand. Was auch geht ist Elektrozaun mit Bändern die max. 20cm Draht-/Band -Abstand. Vom Boden weg nur 15cm. Wenn der eingeschlatet ist, zeigt das recht nachhaltig Wirkung. Ist halt viel Arbeit. Und beim Elekotrozaun sollte der bodennahe Bewuchs im Rahmen gehalten werden.

20. Nov. 2015, 13:17 Quacksi

Immer wieder Hundegacke und Wiese

ja das mit dem Halter weiss ich, aber ist halt immer so . wennst was sagst bist der deppate.

20. Nov. 2015, 17:52 Darki

Immer wieder Hundegacke und Wiese

Da gibt es ein geiles Warnschild. "Achtung! Areal für ausgewilderte heimische Giftschlangen!" Beim Nachbar hats geholfen gggggggg

ähnliche Themen

  • 5

    Aufforstung

    Ich habe 2 Flächen aufzuforsten. Fläche 1: ca 4000 m2 wo bisher hiebsreife Kiefern und ein paar Lärchen und wenige Fichten waren (würde sagen 70-20-10%); eben Fläche 2; ca 4000 m², bisher fast reiner …

    pmraku gefragt am 21. Nov. 2015, 10:50

  • 0

    Frontlader gebraucht

    Hallo Zusammen Wo finde ich am besten einen gebrauchten Frontlader mit Konsolen für meinen m968 Steyr? Kann man da verschiedene anbauen bzw. Die Konsole anpassen? SG sepp

    harly gefragt am 21. Nov. 2015, 09:07

  • 5

    Einst höchster Bauernvertreter klagt Lohn für Gelegenheitsjob ein - 1,3 Mille

    Etliche unserer Vertreter sind ja nicht nur höchst aktive praktische Landwirte und Abgeordnete, sondern bringen ihre Talente auch noch in zahlreichen Organisationen gegen kleines ehrenamtliches Entgel…

    eklips gefragt am 21. Nov. 2015, 07:53

  • 3

    Niederlassungsprämie - Frage

    Ich hätte da eine Frage betreffend der AKH - Stundenberechnung der Niederlassungsprämie. Wenn ich Ochsen und Kalbinnenmast betreiben möchte steht da in der Berechnungsdatei \"Stk Jahresproduktion\". V…

    karl22 gefragt am 20. Nov. 2015, 19:19

  • 8

    20 Jahre EU Beitritt

    Im Dezember Heft Unser Land schreibt Hr .Di. Thomas Resl Bundesanstalt f.Agrarwirtschaft der Arbeitseinsatz der Landwirtschaft hat sich seit 1995- 20014 um 35% verringert, und der Lohn pro Arbeitskraf…

    Jonn gefragt am 20. Nov. 2015, 11:45

ähnliche Links