Niederlassungsprämie - Frage

20. Nov. 2015, 19:19 karl22

Ich hätte da eine Frage betreffend der AKH - Stundenberechnung der Niederlassungsprämie. Wenn ich Ochsen und Kalbinnenmast betreiben möchte steht da in der Berechnungsdatei \"Stk Jahresproduktion\". Von welchen Einkaufsalter der Tiere wird da ausgegangen? Denn je Älter man die Tiere einkauft, desto mehr Tiere können gehalten werden. Wie wird das gehandhabt? Wenn man bereits Kälber mit einigen Wochen Lebensalter kauft, anstatt Kälber mit z.b. 6 oder 8 Monaten, wird dann die berücksichtigt? Danke

Antworten: 2

22. Nov. 2015, 13:15 rob98

ich sag mal die jahresproduktion ist wieviel du pro jahr verkaufst

22. Nov. 2015, 16:25 august.s1

@Karl wenn\'st für dich sinnvolle Antworten haben willst, bist du im diesen Forum falsch, wende dich doch an eure BBK, die kann (muß ) dir da die spezielle Auskunft geben, du zahlt doch als Landwirt dafür (Kammerumlage).

ähnliche Themen

• 11

Begrünungen vor dem Winter mulchen?

Bei uns sieht man vermehrt, dass Landwirte ihre nach Getreide angelegten abfrostenden Begrünungen noch vor dem Winter mulchen... Welche Vorteile erhofft man sich daraus? Der Winter übernimmt einem ja …

goldfarmer gefragt am 21. Nov. 2015, 13:41

• 5

Aufforstung

Ich habe 2 Flächen aufzuforsten. Fläche 1: ca 4000 m2 wo bisher hiebsreife Kiefern und ein paar Lärchen und wenige Fichten waren (würde sagen 70-20-10%); eben Fläche 2; ca 4000 m², bisher fast reiner …

pmraku gefragt am 21. Nov. 2015, 10:50

• 0

Frontlader gebraucht

Hallo Zusammen Wo finde ich am besten einen gebrauchten Frontlader mit Konsolen für meinen m968 Steyr? Kann man da verschiedene anbauen bzw. Die Konsole anpassen? SG sepp

harly gefragt am 21. Nov. 2015, 09:07

• 5

Einst höchster Bauernvertreter klagt Lohn für Gelegenheitsjob ein - 1,3 Mille

Etliche unserer Vertreter sind ja nicht nur höchst aktive praktische Landwirte und Abgeordnete, sondern bringen ihre Talente auch noch in zahlreichen Organisationen gegen kleines ehrenamtliches Entgel…

eklips gefragt am 21. Nov. 2015, 07:53

• 3

Immer wieder Hundegacke und Wiese

Es ist ja ein endlos Thema, dass immer wieder Hundegacke in der Wiese ist. Ich habe in einer kleinen Ortschaft gegenüberliegende der Häuserreihe samt Straße eine Pachtfläche, beim letzten Schnitt habe…

Quacksi gefragt am 20. Nov. 2015, 12:56

ähnliche Links