- Startseite
- /
- Forum
- /
- ohrmarken
ohrmarken
11. Jan. 2012, 19:48 mostilein
ohrmarken
hallo wie gehts euch bei rindern mit denn ohrmarken bei mir und auch vielen nachbarn ist der verlust letztes jahr gestiegen hab bei 20 rindern sicher 12 im jahr nachbestellt wegen verlust wie gehts euch da
Antworten: 4
11. Jan. 2012, 19:59 Holzwurm357
ohrmarken
Servus, muss dir beipflichten, in letzter Zeit häufen sich die Verluste, der Dorn bricht einfach an der Marke dabei ab. Gibt scheinbar auch nur mehr Billig-Quantität bei der AMA. Es tut einem nur immer im Herzen weh, wenn man sieht, wie die Tiere zammzucken beim Einziehen :-(
11. Jan. 2012, 20:04 mostkeks
ohrmarken
Must ihnen sagen, dass sie kurz still halten und dann ins gleiche Loch. Aber lästig ist es halt. Öfter is lange nichts und dann fast alle Tage eine. Lg
11. Jan. 2012, 20:08 ernsi2
ohrmarken
Bei mir im jahr 2-3 Ohrmarken bei 40 rindern.
11. Jan. 2012, 20:25 andler
ohrmarken
hallo muss dir recht geben, die om gehen zur Zeit in Massen verloren. billiges Glump oder ? mfg
ähnliche Themen
- 2
Geburtsüberwachung
Hallo, habe eine Frage. Gibt es für Rinder eine verlässliche Überwachung und Meldung, vielleicht mit Hals-oder Brustgurt kurz vor oder bei Geburtsbeginn? Zum Beispiel in der Art eines Temperatur- oder…
durri1983 gefragt am 12. Jan. 2012, 19:34
- 0
Fair Trade
Hab gestern den Bericht über fair Trade gesehen unter andern den Bericht über Rosen aus Tansania war selber schon in dieser region am Kilimanjaro. Hab auch schon die Glashäuser gesehen es werden dort …
Preuner gefragt am 12. Jan. 2012, 18:22
- 0
Überlieferungen
Das wird wieder Balsam auf die Seelen der Unterlieferer sein=)
Rocker45 gefragt am 12. Jan. 2012, 16:29
- 8
Traktorzulassung gewerblich oder landwirtschaftlich?
Hallo Kollegen, wiest ihr, unter welchen Aspekten man einen Traktor gewerblich anmelden muss oder nicht? Habe einen Traktor gekauft, den ich in der Firma in der Abschreibung drinnen habe, muss ich ihn…
shootingstar gefragt am 12. Jan. 2012, 16:08
- 4
Kräuter/Magerwiese Bewirtschaftung
Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben haben wir eine Mager/Kräuterwiese, auf der alle möglichen seltenen und nicht seltenen Dinge wachsen. Wir würden die Artenvielfallt gerne aufrecht erh…
bansohanso gefragt am 12. Jan. 2012, 13:12
ähnliche Links