Ökopunkte-Bio

12. Nov. 2007, 14:30 Fidelio

Ökopunkte-Bio

Hallo Ich bin ein Ökopunktebetrieb und gleichzeitig auch Biobetrieb. Kann man da so ohne weiteres aus Bio aussteigen ? Ich bin schon seit 1994 anerkannter Biobetrieb allerdings waren damals die Voraussetzungen für Bio noch ganz anders, zum Beispiel konnte man 15 % konv. Futter dazu füttern ab Jänner nur noch 100 % Bio Futter auch bei schlechter Verfügung von Biofutter. Mfg.

Antworten: 1

12. Nov. 2007, 18:18 815

Ökopunkte-Bio

@fidelio Wennst die 5 Verpflichtungsjahre beisammern hast, wird es sicher gehen. Es kommt drauf an, wann du das letzte mal verlängert hast. Wenngleich du schon seit dem 94er Jahr dabei bist, muß es nicht unbedingt sein, daß du auch die erforderlichen 5 Jahre Verpflichtungsjahre hast. Die BK wird dir da sicher Auskunft geben!

ähnliche Themen

• 0

pflügen bei Schnee

Hallo zusammen: Was haltet ihr von Pflügen der Winterbegrünung bei 5 cm Schneelage? Bodenverdichtung usw?

Karl gefragt am 13. Nov. 2007, 14:03

• 1

Handy-Masten

Hallo, wer hat erfahrungen mit solchen, positive wie auch negative ? Kenne einen der hat sich jetzt eine Antenne auf den Stall gebaut - ist das unbedenklich oder auf längere Sicht ungesund ? Wie ist d…

eicher1 gefragt am 13. Nov. 2007, 13:56

• 0

Übernahme und weiterführen

Hallo, wer hat darin schon erfahrung? Wir möchten einen Hof übernehmen und weiterführen. Aber die Besitzer sind keine Verwandten von uns. Sondern fremde, von Ihren 4 Kindern will keiner den Hof weiter…

norberto gefragt am 13. Nov. 2007, 13:20

• 0

Gründungsveranstaltung IG - Fleisch

Wer war dort - wie war die Stimmung - wie viele Bauern usw. - ein BB - Funktionär hat gestern erzählt es wären nur 40 Bauern anwesend bei der Gründung.

oerglhaof@outlook.com gefragt am 13. Nov. 2007, 11:02

• 0

Pachtpreisermittlung für Ackerland

Mir wurde jetzt ein Pachtvertrag gekündigt (aus Altersgründen des Pächters), den ich geerbt hatte. Bei meinen Bemühungen das Ackerland neu zu verpachten werden mir Begriffe entgegengehalten, mit denen…

conquist gefragt am 13. Nov. 2007, 10:09

ähnliche Links