- Startseite
- /
- Forum
- /
- Nutzung von landwirtschaftlichem Nutzgrund?
Nutzung von landwirtschaftlichem Nutzgrund?
23. Apr. 2019, 09:58 raphael.s(89j5)
Hallo! Ich beabsichte als Privatperson landwirschaftlichen Nutzgrund zu kaufen und würde gerne wissen, wie ich diese Fläche nutzen darf? Grundsätzlich würde ich es gerne als Hobbygarten nutzen und würde dort Gemüse anbauen, Obstbäume pflanzen, teile brach liegen lassen usw. evtl auch ein Biotop anlegen, dort vereinzelt Tiere wie Hühner halten. Ist das möglich, brauche ich dazu eine Genemigung bzw. eine Absprache mit den anliegenden Grundstückseigentümern/Pächtern, was ist einzuhalten und zu beachten? Danke!
Antworten: 2
23. Apr. 2019, 10:11 Muskateller
Als erstes muss die Grundverkehrsbehörde ihr o.k. geben.
23. Apr. 2019, 10:12 franz.m
"Ich beabsichte als Privatperson landwirschaftlichen Nutzgrund zu kaufen "...... und habe keinen Plan was ich damit machen soll. Ich liebe diese Fragen. Schönen Tag noch.
ähnliche Themen
- 8
Erfahrungen Lindner 94ep 104ep
Hallo Forumskollegen! Ich bin am konkreten überlegen mir einen der oben genannten Traktortypen zuzulegen. Einsatz ist ca. 30% Landwirtschaft mit Steilflächen - teilweise über 50% Hangneigung und der R…
ToniP gefragt am 24. Apr. 2019, 09:33
- 0
Traktorreifen mit Wasser fühlen
Ich möchte meine Traktorreifen mit Wasser fühlen was soll ich Frostschutz oder Kalziumchlorit nehmen was ist billiger ist ein schlauchloser Reifen 340/85 R38 Wie hoch ist die Füllung
Igel gefragt am 23. Apr. 2019, 22:20
- 4
Frontmähwerk
hab interesse an frontmähwerk: brauch keinen aufbereiter Pöttinger : Wer kann mir auskunft geben über die Eurocat--Novacat-- cat serien , was ist der unterschied zwischen diesen mähwerken? sind andere…
monsato gefragt am 23. Apr. 2019, 21:13
- 3
Weideflächen verpachten
Hallo! Mich würde interessieren ob man Weidegrund verpachten kann und welche Einkünfte man daraus erziehlen könnte? Ich beabsichige ein Landwirtschaftliches Anwesen mit 15 ha zu kaufen und würde den A…
raphael.s gefragt am 23. Apr. 2019, 10:09
- 1
Automatisierte Fütterung in der Milchwirtschaft
Hallo Zurzeit haben wir 25 Milchkühe mit Nachzucht (gesamt 50-55 stk) Der Stall ist in einen guten Zustand alle Tiere werden im Laufstall gehalten. Ich Interessiere mich schon länger für die Technik b…
Mothe0303 gefragt am 23. Apr. 2019, 07:35
ähnliche Links