Erfahrungen Lindner 94ep 104ep

24. Apr. 2019, 09:33 ToniP

Hallo Forumskollegen! Ich bin am konkreten überlegen mir einen der oben genannten Traktortypen zuzulegen. Einsatz ist ca. 30% Landwirtschaft mit Steilflächen - teilweise über 50% Hangneigung und der Rest wäre für die Forstarbeit mit 8t Tiger Winde. In Summe kommen damit pro Jahr ca. 500-600 Betriebsstunden zusammen. Da es diese Serie ja doch schon einige Zeit gibt, würde mich interessieren welche Erfahrungen die Besitzer dieser Serie mit dem Geotrac bis jetzt gemacht haben?! - habt ihr schon Reperaturen gehabt oder sonstige Mängel? Würdet ihr den Traktor wieder kaufen? - Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen was die Qualität vom verbauten Motor bzw. Getriebe betrifft...!? Bitte keine Diskussion über andere Traktormarken - ich weiß welche Anforderungen ich an ein Arbeitsgerät habe, mich würde wirklich nur interessieren wie zufrieden ihr mit der aktuellen Geotrac Baureihe seit...?! Angeblich baut ja Lindner ab nächstes Jahr auch Add Blue ein... - vl. weiß da ja jemand schon mehr dazu...?! Danke für eure ehrlichen Antworten...!

Antworten: 8

24. Apr. 2019, 13:09 roman.n

Woher kommt das den jetzt, dass Lindner ab nächstes Jahr Traktoren mit AdBlue herstellt? Soweit ich mich erinnere hat mein Schwiegervater noch schnell im Jahr 2014 ein Geo 64ep zugelegt, da es damals geheißen hat, dass ab Jahr 2015 nur mehr mit AdBlue gebaut wird... Ich dachte das mit verschärften Abgas Vorschriften gibt es schon seit ein paar Jahren...

24. Apr. 2019, 13:19 roman.n

Kann nur was von unserem 64ep BJ 2014 im Vergleich zu einem 20 Jahren alten Steyr 975 was sagen... Getriebe bei beiden Traktoren gleich... Der Lindner hüpft einfach so viel, da der Traktor auch kürzer und wendiger ist... Ich persönlich bevorzuge den Steyr 975 bei Forstarbeiten und für schwere Lasten mit Heckschaufel... Da unsere Milchwirtschaftsbetrieb letztes Jahr eingestellt wurde und wir nur mehr Forstarbeiten machen, müssten wir den einen Traktor mal hergeben und ich würde am ehesten den Lindner hergeben, da der Lindner eher für Grünland geeignet ist. Derzeit sind Schwiegervater und ich noch nicht einig...

24. Apr. 2019, 15:05 ToniP

Bei mir am Betrieb soll auch der gute 975er damit ersetzt werden... :) Es stimmt- der kurze Radstand von den Geotracs hat Vor+Nachteile...!

29. Apr. 2019, 15:22 Zeisberger

Mein Kollege hatte einen Zapfwellenkupplungs Schaden mit der Tiger Seilwinde nachm abwürgen bei 1300 BS, Lindner ist sehr unkulant gewesen, 100 Stunden vorher hat er gebrannt, Produktionsfehler eines Kabels. Sonst ist er zufrieden im Steilhang mit Breitreifen traumhaft zu fahren. Hat sich für die Tiger einen 84er dazu gekauft da der Schaden der Kupplung wieder vorkommen kann, jetzt hat er das Manko das das mit dem Funk nicht gscheidt hin bringen wegen dem Start-Stop System.

30. Apr. 2019, 15:06 ToniP

Hallo! Das mit dem Zapfwellenkupplungsschaden würde mich genauer interessieren... - wie kann sowas durchs abwürgen passieren? - Weißt du dazu genaueres? Wenn die Steckdose für Stationärbetrieb nicht ab Werk verbaut ist, ist es im Nachhinein immer schwierig das Start-Stopp System mit Relais etc. zu verwirklichen... - ist leider immer eine "Notlösung..."

30. Apr. 2019, 15:42 Bloch1

Habe einen Geo 94 mit Kompletter Forstausrüstung und 8 Tonnen Tigerwinde. Vorne mit Wasserfüllung und Frontgewicht. Dadurch großes Eigengewicht mit 16/8 Getriebe etwas müde beim bergfahren. Sonst wendige Maschine. Fahre im Jahr 1000 Stunden drauf.

30. Apr. 2019, 16:43 Zeisberger

Das mit der Zapfwellenkupplung ist bei Lindner bekannt, wenn das Seil 100m draußen ist und du würgst ihn ab läuft die Zapfwelle so schnell retour das den Käfig der Kupplung aufreißt. Hab ein Foto kann es aber leider nicht hier anhängen. @Bloch1 hattest du den schon mal zum verkaufen inseriert?

30. Apr. 2019, 17:14 Zeisberger

Wenn der Link geht siehst hier das Bild von der kaputten Kupplung tps://photos.app.goo.gl/DxKPFfhx5mvzsDta7