•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Notarielle Abhandlung-Persönliches Dabeisein ist notwendig?

Notarielle Abhandlung-Persönliches Dabeisein ist notwendig?

01. Apr. 2014, 21:12 biozukunft

Nach dem Ableben meiner Mutter, die sowieso nicht viel hinterlässt, ist demnächst die Abhandlung beim Notar. Der meint, man muß Persönlich kommen. Ich werde zur Begleichung der Begräbniskosten verzichten. Würde das auch nur schriftlich möglich sein? Diese Notare sind schon konservativ und oft nicht unparteiisch.

Antworten: 4

02. Apr. 2014, 12:05 feibe

Haaa???? \"....ich werde zur Begleichung der Begräbniskosten verzichten\" ????? was meinst du damit??? was für ein Deutsch!!!

02. Apr. 2014, 12:20 Ziegenbua

Er verzichtet auf sein Erbteil und es soll dafür fürs Begräbnis hergenommen werden bzw. er will kein Erbteil aber dafür zahlt er beim Begräbnis nichts dazu.

02. Apr. 2014, 14:53 biozukunft

Danke, genau richtig. In Deutsch bin ich allgemein recht gut gewesen, sodaß ich sogar eine HTL-Matura im Abendunterricht geschafft habe. Notarskosten sind für knapp 8tsd Erbe mit ca. 900€ eklatant hoch.

02. Apr. 2014, 18:31 G007

@biozukunft Hast geschwindelt?

ähnliche Themen

• 4

Steyr 968-975 case CS 68 ,975-CS 75 Sisu

Hallo Was ist der unterschied zwischen den beiden Typen Ist der Case genau das selbe wie der Steyr. Und der unterschied zwischen 968-975 bzw. CS 68-CS75 Hat jemand Erfahrung mit den Traktoren Motor , …

sollerer1234 gefragt am 02. Apr. 2014, 20:48

• 2

Na vielleicht wirds ja bald was... ;-)

Nabend ! siehe unten angeführte Pressemeldung.. nach dem es in Ö schon ein paar Schulen mit Bioschwerpunkten gibt, wäre das der \"Durchbruch\", so viel ich weiß wird darüber in Ö auch schon verhandelt…

biolix gefragt am 02. Apr. 2014, 20:10

• 6

Übergabsvertrag - Klausel für etwaige scheidung?

Hallo. Werde im nächsten Jahr den betrieb übernehmen. Wie kann eine sinnvolle Klausel für eine etwaige Scheidung der Übernehmer lauten? Betrieb mit ca 25 ha, davon 7 ha LN. Wohnhaus mit 2 Wohneinheite…

beatl gefragt am 02. Apr. 2014, 15:47

• 6

LM-Händler werden sich noch anschauen, und ich wünsch allen einen Konkurs!

Da ich heute auf Traktorschau war, weil ich meinen alten nach 15600 Betriebsstunden jetzt nur mehr im Hofbereich einsetzen werde, war ich heute bei zwei LM-Händlern. Jetzt mal abgesehen davon das die …

Darki gefragt am 02. Apr. 2014, 13:49

• 0

JD5820

Hallo Was darf ein John Deere 5820 Premium mit 3100h Stunden 3DW + Fronthydraulik + John Deere Lader ca. kosten?? Klima, 440 und 540 Bereif,.. alles drauf

star gefragt am 02. Apr. 2014, 12:46

ähnliche Links