norse 5,5t winde rutscht

26. Mai 2005, 18:12 Unknown User

norse 5,5t winde rutscht

Kann mir jemand weiterhelfen? Bei zu großem Widerstand wird wird das Seil nicht mehr eingezogen - vermutlich rutscht die Kupplung ??? Die Mutter habe ich bereits nachgezogen - hilft aber nix! Vielleicht hat jemand eine Reparaturanleitung .....

Antworten: 1

26. Mai 2005, 19:08 gasteighof

norse 5,5t winde rutscht

> Es könnte sein, dass, wie bei diesen Freizeitwinden üblich, die Lager von Trommel und Kupplungsscheibe, die immense Axialdrücke aushalten müssen kaputt sind. Ich habe erst vor kurzem meine 5,5 t Maxwald saniert, welche die gleichen Mängel hatte. Erschrocken bin ich, dass da gewöhnliche Radialrillenkugellager diese gewaltigen Axialdrücke aushalten müssen. Kaum zu glauben, dass so etwas 10 Jahre gehalten hat. MfG Hans, <a href="http://www.gasteighof.at" target=_blank>http://www.gasteighof.at</a>

ähnliche Themen

• 1

Was bleibt beim Erzeuger von einem Kilo Milch unterm Strich?

Diese Frage stelle ich mir seit längerem: Vor allem die Frage des Quotenkaufs/Leasens habe ich da ins Auge gefasst und anhand eines Betriebes mit 100000kg Quote betrachtet: Ausgangsquote: 70000kg, Zuk…

jacky65 gefragt am 27. Mai 2005, 13:30

• 1

Nur ein paar blöde Fragen ......

Ich kann Euch folgenden Artikel aus "Die Presse" nicht vorenthalten: ------------------------------------------------------------------------------------------------ 24.05.2005 - Business / Kommentare…

Kathi gefragt am 26. Mai 2005, 22:04

• 0

Rad-Felgengewicht

Ich suche ein Rad-Felgengewicht aus Plastik, welches ich bei Bedarf rasch mit Wasser befüllen und ebenso schnell wieder entleeren kann. Ich möchte es am linken Hinterrad als Gegengewicht zum Heckmähwe…

rirei gefragt am 26. Mai 2005, 17:31

• 1

Freundlicher Rindermarkt

Hallo! Wollte mal nachfragen was ihr vom freundlichen Rindermarkt (Zitat von Marktexperten der Interessensvertretung) halten tuts. Bezüglich Stiermast kann ich bei den derzeitigen Einstellerpreisen nu…

loiss gefragt am 26. Mai 2005, 14:26

• 0

stierkälber

habe mutterkuhbetrieb und eine frage:habe 3 mutterkuhe mit 6 monate alten stierkälbern auf der weide kann ich die kälber verkaufen oder kriegen die kühe probleme?

katy gefragt am 25. Mai 2005, 20:10

ähnliche Links