- Startseite
- /
- Forum
- /
- Nachtlicht
Nachtlicht
21. Nov. 2007, 19:02 Trulli
Nachtlicht
Hallo! Was mich interessieren würde, habt Ihr im Stall eigentlich ein "Nachtlicht" brennen? Oder kann man sich das sparen? Seit wir unsere Mutterkühe im Laufstall haben, lassen wir über die Nacht eine kleine Lampe in der Mitte des Stalles (40 W Glühbirne) brennen! mfg, Franz
Antworten: 2
21. Nov. 2007, 19:39 fritz270
Nachtlicht
Hallo! Habe auch eine Leuchtstoffröhre brennen ( 36 Watt ) die sich mit Schaltuhr ein und ausschaltet. Ich bin mir aber auch über Sinn oder Unsinn nicht sicher. Ich glaube aber daß die Kühe im Dunkeln gut sehen können. lg Fritz
21. Nov. 2007, 20:05 stoariedlbauer
Nachtlicht
hallo! wir lassen im stall kein licht brennen - nach meinen beobachtungen ist kein unterschied festzustellen - die kühe holen sich das kraftfutter beim tranponder wie bei licht und auch die silageaufnahme ist nicht weniger. mfg
ähnliche Themen
- 0
STS Lüftersteuerung von Stabler
Hallo wer hat Erfahrung mit der Lüftersteuerung von Stabler ( STS ) Gute wie Schlechte ?? DANKE
christoph2 gefragt am 22. Nov. 2007, 16:41
- 5
einspruch auf straffverfügung sinnvoll
bin im sommer einfachhalber mit einem nicht zum verkehr zugelassenen traktor auf einer bundesstrasse von der polizei angehalten worden. heute hab ich die strafe von der bh bekommen, also 12 vergehen m…
hans1 gefragt am 22. Nov. 2007, 16:31
- 2
entkoppelte Prämie vor dem aus ?
angeblich wird das entkoppelte Prämienmodell basierend auf historischen zahlungen, auch österreich hat dieses , durch ein modell mit prämiensätzen verschiedener regionen ersetzt. ist es eigentlich ger…
edde gefragt am 22. Nov. 2007, 13:35
- 0
Sirio-Hochdruckreiniger
Hallo! Kennt jemand von euch eine Firma die Sirio-Geräte vertreibt bzw. reparieren kann? Danke, LG.
milkmaster gefragt am 22. Nov. 2007, 12:50
- 8
Hochdruckreiniger
Hallo, Da unser alter Hochdruckreiniger(Klinett) leider den Geist aufgegeben hat steht ein neuer an! Welchen habt ihr? Was hat er gekostet Ausstattung usw.... Habe mir schon zwei von Kärcher angeschau…
Steira gefragt am 22. Nov. 2007, 11:36
ähnliche Links