Hochdruckreiniger

22. Nov. 2007, 11:36 Steira

Hochdruckreiniger

Hallo, Da unser alter Hochdruckreiniger(Klinett) leider den Geist aufgegeben hat steht ein neuer an! Welchen habt ihr? Was hat er gekostet Ausstattung usw.... Habe mir schon zwei von Kärcher angeschaut ein normaler(1600 Euro) und eine mit Warmwasser(2200 Euro). Würdet ihr euch einen Warmwasserhochdruckreiniger kaufen? Brauche ihm zum waschen von Mistsreuer, Güllefaß, Traktor, Motormäher, Häcksler, Kreiselegge, Pflug und diversen Kleinigkeiten. Muss dazusagen das unsere Maschinen immer sehr gut gepflegt werden und der Hochdruckreiniger daher sicher gut ausgelasstet sein würde. Danke für eure Beiträge MFG A STEIRA

Antworten: 3

22. Nov. 2007, 11:49 manke

Hochdruckreiniger

Hallo! Einerseits ist ein WWHD wesentlich teurer, aber wenn Du mal gewöhnt bist, mit Warmwasser zu waschen, wirst Du nie mehr mit kaltem Wasser eine Maschine waschen. Habe selber einen Kärcher HDS 1695, läuft im Jahr 300 std. (eingebauter Std.zähler), einfach fein. Auch im Herbst, wenn schon alles kalt ist super, da gibt es keine gefrorenen Pfoten mehr! Fahre mit nur 50 bar und 50 Grad Wassertemp., aber der vollen Wassermenge, hat die gleiche bzw. bei Fett und Öl bessere Wirkung als Kaltwasser bei 150-180 bar! Grüße Manke

22. Nov. 2007, 11:56 Nitram

Hochdruckreiniger

Hallo Steira! Ich habe mir im August des Vorjahres einen Kärcher HDS 698 CSX ECO gekauft. Diesen gab es in Aktion um Euro 1950,--. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Obwohl ich über 20 Jahre mit einem Kaltwasserreiniger gearbeitet habe, könnte ich es mir ohne Dampfstufe nicht mehr vorstellen. Das Reinigungsergebnis ist auch bei hartnäckigstem Schmutz hervorragend. Ich kann dir deshalb nur einen Heißwasserhochdruckreiniger empfehlen! Liebe Grüße Martin

22. Nov. 2007, 12:50 Gratzi

Hochdruckreiniger

haette da was ganz gutes, HOCHDRUCKREINIGER Druck 210 Bar Fördermenge 15 Liter per Minute ( 900 Liter per Stunde) Lanze 90 cm Lanze mit 5 Düsen Reinigungsmittel integriertes Fördersystem für Zusatzstoffe Bauart Industrie- Kolbenpumpe mit keramischen Kolben Abmessungen 820 x 650 x 660 mm Gewicht / Tankvolumen 68 kg / 6 Liter Lautstärke 86dBA@7m Startsystem Elektrostart Type Dieselmotor, Einzylinder 4-Takt, Luftgekühlt, Direkteinspritzer Hubraum 418 ccm Leistungsdaten max. 7.38 kW [10.04 PS] cont. 6.71 kW [ 9.12 PS] @ 3.600 U/min Startsytem Handstart / Elektrostarter Treibstoff Diesel Verbrauch 2.13 Liter / Stunde Technische Daten Motor: 210 BAR, 900 LITER/Stunde 4-TAKT DIESELMOTOR MIT 10.04PS ELEKTROSTART Die ausgezeichneten Leistungsdaten und der netzunabhängige Betrieb machen diesen Hochdruckreiniger zur idealen Wahl für Hobby und Beruf. Der Radsatz mit extrem grossen Rädern ist besonders für Baustellen und Landwirtschaft konzipiert. Der Hochdruckreiniger kann bequem über Elektrostart gestartet werden. Reinigungsmittel können dem Waschwasser über einen Saugschlauch (im Lieferumfang enthalten) zugeführt werden. Der 9 Meter lange Druckschlauch erlaubt auch die Reinigung grösserer LKW oder Landmaschinen. Netzunabhängig durch 400ccm 4- Takt Dieselmotor mit Elektrostart. Ideal für Baustellenausfahrten, Landwirtschaft, etc. Kraftvoller Wasserstrahl mit bis zu 210 Bar Druck und 15 Liter/Minute Fördervolumen. fünf verschiedene Reinigungsdüsen 0° : Beton / Metall 15° : Intensiv für kleine Flächen 25° : Intensiv für mittlere Flächen 40° : für grosse Flächen 60° : zum Aufbringen von Reinigungsmitteln oder Chemikalien Mit Lanze, Druckschlauch, Saugschlauch für Reinigungsmittel Starterbatterie, Elektrostart fünf Verschiedene Strahldüsen im Lieferumfang enthalten Handels