Muss man Mais troknen lassen ?

29. Okt. 2016, 19:34 MF2435

Hab heuer das erste mal mais fürs Dreschen angebaut hab keine richtige erfahrung noch zwecks Feuchtigkeit und lagerung werd in einer woche Dreschen hab 1/ha angebaut was is am besten ? Mfg

Antworten: 2

29. Okt. 2016, 20:08 Martin

Hi, Mais wird etwa zwischen 20-30% Wassergehalt geerntet und muß danach unter 14% Wassergehalt getrocknet werden! LG Martin

29. Okt. 2016, 22:48 bocksrocker

Servas Darf man wissen in welcher Seehöhe Du bist. MFG.

ähnliche Themen

• 2

Wickelmaschine für Siloballen

Hallo Wann zahlt sich eine Wickelmaschine für den eigengebrauch oder über MR aus das man sie kauft. Was kostet bei euch einen Ballen wickeln? Bei uns ca. 7,2Euro Was kostet eine Rolle Folie? Wieviel k…

gerhard.r gefragt am 30. Okt. 2016, 16:39

• 6

kürbisskerne sorten unterschied?

Hallo Was meint ihr zu den sorten unterschied? Bekannter hatt dieses jahr erstmals hybrid sorte gebaut und die kunden(öl) meinten das das kernöl nicht so gut ist wie bei gleisdorfer kerne? Was meint i…

mario844 gefragt am 30. Okt. 2016, 13:41

• 0

Reform206

Hallo Ich suche für meinen Reform 206 mit MAG Motor eine Lüfterhaube da meine kaputt ist und man diese nicht mehr neu bekommt und der Motor ansonsten vollkommen in Ordnung ist

Siegl1 gefragt am 30. Okt. 2016, 11:43

• 3

Düngerstreuer Neukauf!

Hallo! Ich möchte meine Rauch MDS 61 umtauschen da er zu klein ist und ich andere Streuteller brauchen würde. Der neue Streuer sollte ungefähr 900l-1000l, Streubreite 21m, Telimat/Limiter und eventuel…

Johnnnnny gefragt am 30. Okt. 2016, 11:33

• 29

Milchknappheit

Seit geraumer Zeit herrscht ja am Rohmilchmarkt Knappheit, doch bevor man von unseren Genossenschaften dazu eine Reaktion auf der katastrophalen Preisseite sieht wird Rohmilch lieber von weit her ange…

office@pauxner.at gefragt am 30. Okt. 2016, 11:06

ähnliche Links