Motormäher Messerantrieb ALternative?

26. Juli 2008, 12:19 beni11

Motormäher Messerantrieb ALternative?

Wir haben einen Vogel & Noot "Plus" mit Rotax-Motor, und der funktioniert prächtig. Das einzige wirkliche Problem ist der ständig ausgeschlagene Kopf vom Messerantrieb. ESM Mulchbalken Der Antriebskopf ist nur eine Kugel die zwischen zwei Schrauben mit glatter Fläche gespannt wird. Leider haben die bei V&N aber nicht bedacht daß die Kugel nicht nur hin- und her geht sondern dabei auch einige mm vor und zurück. Und dabei nutzen sich Kugel und Gegenfläche ab, weil die ganze Kraft nur auf ein paar quadrat mm übertragen wird und es klappert nach ein paar Betriebsstunden. Meine Frage: Gibt es vielleicht einen Messerkopf der auf das ESM Messer passt und der zwischen den seitlichen Schrauben und der Kugel so eine art Gleitsteine hat ? Dann hätte die Kugel mehr Auflage in der einen hohlen seite und die Vor- und Rückbewegung würde auf der anderen Seite der Gleitsteine auch auf eine große Fläche übertragen = fast wartungsfrei Gibt es sowas überhaupt oder müsste ich das anfertigen lassen?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Grosse Küstentanne

Hallo, wer hat schon mal die Grosse Küstentanne gepflanzt? Mit welchen Baumarten darf mann sie mischen? Welche Krankheiten kann sie bekommen ( Käfer,Rotfäule...)?

Agroplus67 gefragt am 27. Juli 2008, 11:15

• 0

Geländewagen

Hatt jemand erfahrung mit Geländewagen. Fahre viel mit Autoanhänger,(2 GVE). Welcher ist am Günstigsten Anschaffung Verbrauch.

ernsi2 gefragt am 27. Juli 2008, 10:47

• 2

Ertrag Luzernesamen

Wer kann sagen, wieviel Ertrag man bei Luzernesaatgut erwarten kann? Ich habe eine Fläche von ca 2 ha, auf der ein sehr schöner lockerer Luzernebestand steht, der recht gute Voraussetzungen zum Drusch…

179781 gefragt am 27. Juli 2008, 09:27

• 1

quaderballenpresse mit unimog

hallo ich möchte meine quaderballenpresse und rundballenpresse mit einem unimog antreiben. was für einen unimg kann man brauchen? wer hat so ein gespann und kann mir informationen geben. p.s. auch fot…

rene1 gefragt am 27. Juli 2008, 09:11

• 1

Unterschiede bei Sommergerste sehr groß

Heute habe ich wieder gemerkt dass der Unterschied sehr groß ist vom Ertrag her bei der Sommergerste die Anfang März angebaut wurde und die die erst Anfang April angebaut wurde. Es ist kaum zu glauben…

wene85 gefragt am 26. Juli 2008, 21:31

ähnliche Links