- Startseite
- /
- Forum
- /
- Geländewagen
Geländewagen
27. Juli 2008, 10:47 ernsi2
Geländewagen
Hatt jemand erfahrung mit Geländewagen. Fahre viel mit Autoanhänger,(2 GVE). Welcher ist am Günstigsten Anschaffung Verbrauch.
Antworten: 3
27. Juli 2008, 19:51 zimme24
Geländewagen
hallo, der beste ist der landrover disco III, 3500 kg anhängelast und ab 40.000.- bist in der sandlerausführung dabei. vebrauch beim diesel ca 12l im schnitt. dieser geländewagen gewinnt seit 2004 jeden vergleichstest. den letzten test hat er mit grossem vorsprung gegen den jeep commander gewonnen. günter
28. Juli 2008, 23:08 Holzwurm357
Geländewagen
Hallo, sind ja einige interessante Beiträge hier, doch die Frage war ja eigentlich war ja eigentlich: Viehanhänger ziehen, günstige Anschaffung, Verbrauch, naja, man könnte die Frage ja ausweiten, wie schauts aus mit Versicherung, Strassensteuer, oder einfach ein Fahrzeug, das man ja als Mittel zum Zweck benötigt. Nun ja, mir reicht mein L,200, 100 PS, zieht jeden Hänger, bergauf oder rückwärts gibts das Untersetzergetriebe, die Kupplung dank'ts, die Versicherung und Strassensteuer bleibt in einem erträglichen Bereich, und klar, beim Überholen mit Hänger wirds knapp, aber was solls, darfst eh nur 100 fahren, bzw. mit Viehhänger nur 60. habn ja alle mal den E zu B Schein gemacht, oder, wer ihn nicht hat, hat eh genug Probleme, die Strassen zu den Versteigerungshallen sind für die Exekutive meist einträgliche Einsatzorte! Ausserdem brauch ich das Auto ja zur Ausübung und Erleichterung meines Berufes, ein Ami Geländewagen oder Porsche, Mercedes, etc. wär mir zu schade um mit dem Stallgewand reinzusitzen! Oder natürlich auch zum Holzschlägern in den Wald, das Fichtenmoped und den Kanister haust auf die Pritsche, kein Gestank im Fahrgastraum, und mit der Schnittschutzhose kannst auch ohne Bedenken reinsitzen!! Lg Gerhard!
29. Juli 2008, 21:07 z_ttl
Geländewagen
Auch ich stand im frühjahr vor der entscheidung autokauf: meine vorgaben waren Allrad, viel platz, zugfahrzeug 2 gve, vorsteuerabzugsberechtigt - geworden ist es ein seat alhambra 4, 31 000 € inkl.(baugleich vw sharan) zuerst wollte ich einen pickup mitsubishi l 200 intense - dieser hat das mitteldiferenzial, dann aber nur elektronische sperren (kein richtiger allrad, kenn ich mittlerweile vom seat). der ohne mitteldifferenzial hat den starren (traktor)allrad. ich vermisse die getriebeuntersetzung, anfahren im steilen oder mit hänger schwierig. die variablen sitze sind super - zu fünft immer noch viel platz. böschungswinkel und bauchfreiheit zu gering - kein geländewagen das war mein kompromiß - ich wollte auf die vorsteuer und den fahrkomfort nicht verzichten!