- Startseite
- /
- Forum
- /
- mistrotte
mistrotte
02. Feb. 2016, 21:41 Michelshof
mistrotte
Hallo zusammen, Was kann man machen das der Mist optimal verrottet. Unser mist stammt aus einem tretmiststall , ziemlich trocken da ausschließlich heu gefüttert wird und nur zwei tiere pro box 15 m2 und viel viel stroh . Gelagert wird auf der wiese in einem sonnenarmen bereich ohne Abdeckung. Können wir den mist auch in zukunft so lagern ? Ich hab schon mal überlegt den mist (häckselstroh) in zukunft direkt aus zu bringen . Ganz dünn natürlich. Könnte das funktionieren ? Ich hoffe auf viel Beteiligung. Ist mein erster forumbeitrag. Schöne grüße aus dem rothaargebirge
Antworten: 1
03. Feb. 2016, 07:33 little
mistrotte
Wir fahren im Frühjahr mit dem Mist direkt aus den Stallungen ins Grünland und auf die Felder. Das Stroh ist von Quaderballen mit 24 Messern geschnitten. Für Silagegewinnung wird im Herbst schon der Mist auf die Fläche gebracht. Beim Heu ist es kein Problem, haben im Mähwerk Hochschnittkufen eingebaut, Schnitthöhe ca. 8-9cm.
ähnliche Themen
- 2
gesetzentwurf mistlagerstelle
Hallo zusammen , Kann mir jemand sagen wie der gesetzentwurf ausschaut bezüglich der mistlagerung. Habe gelesen das es wohl sein kann das es bald verboten ist den mist offen z.b. auf einer wiese zu la…
Michelshof gefragt am 03. Feb. 2016, 21:22
- 0
Koller SKA 1
Guten Abend. Hat jemand Erfahrung mit dem Koller Laufwagen SKA 1 ? Bitte um Antworten.
lippi gefragt am 03. Feb. 2016, 21:16
- 8
Spritze mittel bei Hafer
servus ich habe mal eine Frage an euch ich möchte den Betrieb von meinem Vater weiterführen da er plötzlich verstorben ist. ich möchte dieses Jahr Hafer anbauen und kann aber nirgends was finden bezüg…
girglcase gefragt am 03. Feb. 2016, 20:20
- 0
Zaunstecken imprägnieren
Womit kann man Zaunstecken aus Fichte (entrindet und 1 Jahr trocken gelagert) imprägnieren, damit sie nicht zwischen Himmel und Erde zu schnell wegfaulen? Gottfried
179781 gefragt am 03. Feb. 2016, 19:20
- 4
Kosten Stallbau
Hallo möchte meinen Stall erweitern und möchte wissen wieviel mir die Betonarbeiten kosten. Möchte meinen Stall um 16m erweitern und an die bestehenden Güllekanäle (3,5m breit 1,5m tief) mit Spaltenbo…
rudolf0648 gefragt am 03. Feb. 2016, 18:24
ähnliche Links