Miscantus in der Steiermark??

19. Okt. 2008, 19:47 bergloewe82

Hallo Forum!! Bin nach wie vor auf der Suche nach der "optimalen" Einstreu für unseren Hof. Nach eine ausführlichem Telefonat mit einem befreundetem Pferdewirt aus Bayern hat er mich von Miscantus überzeugt. Zumindest möchte ich einen Versuch wagen und bin auf der Suche nach jemandem in der Steiermark der Misc. anbaut um eine kurze "Besichtigung o.ä. und ev. drei vier BigBags voll zu Testzwecken zu bekommen. Kennt jemand von euch einen Miscanutus anbauer in der STMK, südl. Burgenland oder Kärnten?? Wäre euch sehr dankbar!! mfg bergloewe <a href="http://www.curly.at/">REITEN FÜR ALLERGIKER</a>

Antworten: 1

19. Okt. 2008, 21:04 schellniesel

Hallo bergloewe! Bin auch auf der suche nach Miscanthus Feldern in dieser region. Mich interessiert aber das Elefantengras eher als Energieträger! Werde vielleicht nächstes Frühjahr mal ein kleines Versuchsfeld anlegen. Um meine eigenen erkenntnisse zu gewinnen. Mfg schellniesel

ähnliche Themen

• 1

Klinkenrad für Schicht Miststreuer

hallo, weiß jemand, wo man ein solches Klinkenrad mit einem naben innendurchmesser von 40 mm noch bekommen könnte? meines ist heute leider gebrochen! Streuer ist ca. 30 jahre alt - und die Fa. schicht…

figo gefragt am 20. Okt. 2008, 15:12

• 0

GF IGM

Die Ig-Milch hat im Blick ins Land einen Geschäftführer inseriert.... Wäre interessant. Mitgliedsbeiträge suchen verwendung.

Muech gefragt am 20. Okt. 2008, 15:02

• 1

Fleischselche

Hallo Landwirte! Wer bitte besitzt einen Bauplan für eine freistehende gemauerte Selche. Oder wer hat erfahrung einen solchen Bauplan zu zeichnen. Wäre für alles DANKBAR!!! Oder rufen Sie mich an Tel.…

Brennholz gefragt am 20. Okt. 2008, 13:53

• 2

Haftung Pferdehaltung

Eine entsprechende Versicherung ist Voraussetzung wenn ich als Landwirt und (oder) Hotelbesitzer meine Pferde fremden zum Reiten etc. überlasse. Diese zahlt aber meist auch nur, wenn ich mich an die g…

richmonga gefragt am 20. Okt. 2008, 08:43

• 2

Transparenzdatenbank Umweltförderung

Interessant, was so an Umweltförderung ausgeschüttet wird, (was viele gemeinhin fälschlich nur als "Agrarförderungen" bezeichnet haben, wie mir auch schon untergekommen ist. Weil Förderung, muss ja mi…

iderfdes gefragt am 19. Okt. 2008, 22:02

ähnliche Links